Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bahn vs. Gieselau (NBT 1.13)

 Ein kleiner Fieser - Nichts für Weicheier

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 07.825' E 009° 19.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2014
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11010
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Dose gehört zum "Nordbahn-Trail".

x6hyeo5ng2u.jpg

Der erste Abschnitt verläuft zwischen Hanerau-Hademarschen und Albersdorf. (Wenn man den Zug verpasst hat, kann man ja in den 2 Stunden Wartezeit sich zu Fuß zum Nächsten Bahnhof durchschlagen *frechgrins*)

Die Nordbahn fährt auf dieser Strecke zwischen Neumünster, Heide und Büsum.

Der erste Abschnitt des Trails besteht aus 15 einzelnen Tradi's (Statistik-freundlich!) mit für ZWEI Bonus-Dosen!

Dadurch kann man den Trail - als Multi betrachtet - von beiden Seiten anfangen und hat an jedem Ende das Bonus-Dös' chen!

Folgende Cache's gehören zum Nordbahn-Trail:

NBT 1.1: Am Bahnhof (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.2: Bahnübergang Stettiner Strasse (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.3: Das kleine Schwarze #6 (by Papabaer1975)

NBT 1.4: The blue one - two (by Papabaer1975)

NBT 1.5: Alter Landweg (by Papabaer1975)

NBT 1.6: The blue one - one (by Papabaer1975)

NBT 1.7: The blue one - three (by Papabaer1975)

NBT 1.8: Das kleine Schwarze #3 (by Papabaer1975)

NBT 1.9: Das kleine Schwarze #7 (by Papabaer1975)

NBT 1.10: Stählerner Zeitzeuge (by Papabaer1975)

NBT 1.11: Bahn vs. NOK(by Papabaer1975)

NBT 1.12: Das kleine Schwarze #2 (by Papabaer1975) - T4 !

NBT 1.13: Bahn vs. Gieselau (by Papabaer1975) - T4!

NBT 1.14: Das kleine Schwarze #1 (by Papabaer1975)

NBT 1.15: Das kleine Schwarze #5 (by Papabaer1975)

und die beiden Bonus-Dös'chen

NBT 1.AHNU: Bonusdose Hademarschen (by Papabaer1975)

NBT 1.AAL: Bonusdose Albersdorf (by Papabaer1975)

Wer den gesamten Trail absolviert hat und somit EINEN (damit man nicht nochmal zurücklaufen muss) der beiden Bonus-Dosen geloggt hat - erhält als Anerkennung - die bei meinen Caches übliche digitale Erfolgs-Marke

5x3srbpz8h3.jpg

elds2oa855o.jpgy0fs9t001pa.jpg

Einige Meter höher überquert die Bahn die Gieselau. Damit dies beim Bau der Bahnstrecke klappte, mußte die Gieselau sich durch 2 Rohre mit 2,50 Meter Duchmesser und ca. 60 Meter Länge den Weg "bahnen"!

bxoijp5bnam.gif

Zum Cache:

Er handelt sich um einen Small. Bitte platziert die Dose wieder genauso, damit andere Cacher auch ihren Spaß haben!

WICHTIG:

Dieser Cache hat es in sich! Er ist auf KEINEN FALL für Kinder geeignet!!! Wenn ihr Euch auch als Erwachsene diesen T4 nicht zutraut, dann laßt ihn!

Ihr habt einen ca 20 Meter steilen Abstieg vor Euch bevor ihr Euch ohne Wathose wohl nasse Füße holen könntet! Also lieber an Eure Ausrüstung denken, bei niedrigen Pegel klappt es auch mit Gummistiefel! (Beim Legen waren meine leider voll Wasser)

Alternative: ein längerer Fußmarsch vom 2. Parkplatz die Gieselau entlang. Auf jeden Fall gibts nasse Füße oder Stiefel *grins*

Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim heben der Dose.

Warum soll immer nur der FTF, STF und der TTF belohnt werden? Also gibt es bei mir als kleines Dankeschön für das Loggen eine „digitale Briefmarke“ zum einbinden in Dein Profil, oder in Facebook:

5yo1mqqdpi5.jpg o2ob2ujnc69.jpg

(Den Link schick ich Euch auf Wunsch zu)

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 19.07.2014 Juekla

STF: 19.07.2014 Mirakeltinka

TFT: 26.07.2014 Die4Flachpfeifen

10th log: 11.08.2014 Feenstrumpf

25th log: 14.09.2014 redi2cache

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 50 Log's

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 07.838'
E 009° 19.040'
T4-Parkplatz
Parkplatz
N 54° 07.773'
E 009° 18.542'
Längerer Fußmarsch die Gieselau entlang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf haq erpugf vfg rva qhaxyrf tebßrf Ybpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FTF
FTF

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gieselautal (Info), Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahn vs. Gieselau (NBT 1.13)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2015 Minicacha07 hat den Geocache gefunden

...

gefunden 18. Oktober 2014 isebrand hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns für die Rentnerroute entschieden......

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

gefunden 11. August 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

auf meiner Runde kam ich hier vorbei und machte mich an den Abstieg, der problemlos gelang. Unten habe ich erst einmal Sightseeing gemacht, dann die Dose erblickt und bin trockenen Fußes zur Dose gelangt, so konnte ich meine ECA eingepackt lassen. Ein uriger Ort, der mir sehr gefallen hat. Dann wieder an den Aufstieg gemacht, das ging schneller als gedacht!

TFTC, der Feenstrumpf