Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Real Safari: Eichhörchen (Hard)

von Team13RDR     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.841' E 011° 57.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2014
 Letzte Änderung: 31. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11014

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.


Dieses Listing ist sozusagen der Testballon für die Reihe. Wir wüden gerne wissen, wie die Idee im Allgemeinen ankommt.  Wir würden uns also freuen, wenn Ihr dazu einen kurzen Kommentar hinterlaßt (auch gerne nur als Hinweis).


Brunnen, Theater, Kirchen, Häuser oder Friedhöfe zu fotographieren ist einfach, denn die laufen nicht weg. Nicht so einfach dagegen ist das Fotographieren eines possierlichen kleinen Eichhörnchens :-).

In unserer Reihe “Real Safari” besteht die Aufgabe darin, Tiere in freier Wildbahn zu fotographieren. Als Geocacher sollte man die Grundvoraussetzungen dafür schon mitbringen: man ist in der Natur, ist leise, beachtet die Wege und geht aufmerksam durch die Welt.



Wir wissen, wie schwer es ist, Tiere in freier Wildbahn vor die Linse zu bekommen und deswegen erstellen wir auch nur Safari-Caches für diese Reihe, wenn wir es auch selbst schon geschafft haben, das Tier zu fotographieren.

Von manchen Aufgaben gibt es eine “Light”- und eine “Hard”-Variante.

Pflicht für beide Varianten:

  • Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
  • Das Tier muß in freier Wildbahn gewesen sein, d.h. nicht in einem Zoo oder Gehege. Wildparks sind gerade noch ok, da sich dort Tiere frei bewegen können.
  • Das Tier muß deutlich erkennbar sein.
  • Das Tier darf kein Haustier sein (sonst wäre es ja wohl zu einfach)


Unterschied zwischen den Varianten:

  • “Light” bedeutet: wir lassen Fotos gelten, die ohne Logproof gemacht wurden. Wir vertrauen also darauf, daß Ihr Euch den Punkt auch nur dann holt, wenn ihr wirklich das Fotos selbst geschossen habt. Wir sind doch alle ehrliche Menschen, oder ?
  • “Hard” bedeutet: Ihr selbst, Euer GPS oder ein Erkennungsmerkmal muß mit auf dem Foto sein. Wir haben das selbst gemacht und wissen, daß es sehr schwer ist. Wie ihr auf unseren Fotos sehen könnt, ist unser "Le Fantome" oder unsere Visitenkarte manchmal auch nur ein Schemen. Wichtig ist nur, daß etwas mit auf dem Foto ist.


Natürlich könnt Ihr ein und dasselbe Foto für beide Varianten benutzen.


Hier findet Ihr die "Light"-Variante

Bitte denkt daran: kein Punkt ist es wert, unbedacht vorzugehen. Stört also die Tiere nicht!

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.


Wir wünschen Euch viel Spaß!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Eichhörnchen mit "Le Fantome" als Schemen
Eichhörnchen mit "Le Fantome" als Schemen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Real Safari: Eichhörchen (Hard)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 31. August 2015 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gesperrt 27. Oktober 2014 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

Uns wurde mitgeteilt, daß wir bei dieser Idee die Regel "reproduzierbarer Standort und längerer Bestand" nicht bedacht haben. Das tut uns natürlich leid. Da die Idee dieser Reihe mit dieser Regel nicht vereinbar ist, wird dieser Safaricache gesperrt. Sollte uns in den nächsten Wochen keine Lösung einfallen, wie man es vielleicht doch vereinbaren könnte, werden wir das Listing archivieren. 

Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben!

gefunden 26. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ein Eichhörnchen guckte, warum ich mit dem Finger auf es zeigte (macht man ja auch nicht^^).

N 49° 41.964 E 008° 38.462

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Eichhörnchen gucktDas Eichhörnchen guckt

gefunden 09. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf dem alten Friedhof in Marl, der inzwischen als Park umfunktioniert wurde, ein Eichhörnchen gesichtet.
Scheinbar gibt es hier nur scheue Eichhörnchen.
Auf einen Alten Baum sprang ziemlich weit oben ein "Kleines" herum und warf mit Kastanien.  ;)
Die Koordinaten der Roßkastanie lauten:
N 51° 39.547 E 007° 05.652
Vielen Dank für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Das Nächstemal nehme ich einen Helm mit.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hard mit GPS Hard mit GPS
Eichhörnchen mit GPSEichhörnchen mit GPS

gefunden 20. Juli 2014, 12:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Im Schloßpark Charlottenburg leben etliche Eichhörnchen, die dort jeden Tag von den Besuchern des Parks gefüttert werden. Dadurch sind sie recht zutraulich, was für uns auch die Hard-Variante zur Lightversion werden lässt. Lachend

Die besten Chancen den Eichhörnchen zu begegnen hat man am Weg bei N52° 31.297 E013° 17.555

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Schrottie und Herr EichhornFrau Schrottie und Herr Eichhorn
Herr Eichhorn nach der FütterungHerr Eichhorn nach der Fütterung
Und noch einer...Und noch einer...