Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Südparkrunde: Seilzirkus

 Die Südparkrunde

von PiNkYtRuLlA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.170' E 006° 48.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1102C

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Seilzirkus
"Seilzirkus"; Quelle: BGH Urteil vom 12.05.2011

 

Die Raumnetze des 1934 in München geborenen Architekten Conrad Roland stehen an vielen Plätzen der Welt; meist als „Seilzirkus“ bezeichnet auf Spielplätzen.
Andere Anwendungsmöglichkeiten sind mehrstöckige Sonnenterrassen, Rankgitter, Sommerhäuser, Strand- und Ausstellungspavillons oder Rahmenstrukturen für Ausstellungs- und Verkaufsflächen, Sitz- und Liegeflächen sowie für Arbeitsgerüste.


"Seilzirkus"; Quelle: BGH Urteil vom 12.05.2011

 

Die Raumnetze des 1934 in München geborenen Architekten Conrad Roland stehen an vielen Plätzen der Welt; meist als „Seilzirkus“ bezeichnet auf Spielplätzen.
Andere Anwendungsmöglichkeiten sind mehrstöckige Sonnenterrassen, Rankgitter, Sommerhäuser, Strand- und Ausstellungspavillons oder Rahmenstrukturen für Ausstellungs- und Verkaufsflächen, Sitz- und Liegeflächen sowie für Arbeitsgerüste.

Roland war während seiner Studienjahre von 1959 bis 1961 Mitarbeiter im Büro Mies van der Rohe in Chicago. Für die Bundesgartenschau 1987 konstruierte er das bis heute größte Raumnetz der Welt, den Super-Viermast-Seilzirkus in Düsseldorf.

Super-Viermast-Seilzirkus, Düsseldorf; © 1987: COROCORD Raumnetz GmbH


Roland war während seiner Studienjahre von 1959 bis 1961 Mitarbeiter im Büro Mies van der Rohe in Chicago. Für die Bundesgartenschau 1987 konstruierte er das bis heute größte Raumnetz der Welt, den Super-Viermast-Seilzirkus in Düsseldorf.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nosyhßebue nz Pyhounhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südparkrunde: Seilzirkus    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2017, 15:46 Istanbulfreunde hat den Geocache gefunden

Die Dose und vor allem das Logbuch waren klatschnass. Aber irgendjemand hat den Deckel nicht richtig zugeschraubt. Ich habe eine Seite des Logbuch in der Sonne halbwegs getrocknet, damit ich mich eintragen konnte.

Danke für den Cache
Istanbulfreunde

gefunden 30. April 2017, 17:26 Curzon hat den Geocache gefunden

ScHnell gefunden, danke fürs Verstecken. Dose ist feucht.

gefunden 26. März 2017, 11:42 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Kinder auf dem Spielplatz "geparkt" und in Ruhe gesucht. Der Cache sollte jedoch gewartet werden. Logbuc int nass. Danke für den Cache sagt YaMaThe 26. März 2017 11:42

gefunden 19. Februar 2017, 14:47 Mufflon2805 hat den Geocache gefunden

mein erster cache von meinem Schatz PiNkYTrUlLa gefunden. Sehr sehr geil gemacht. Ich fühl mich wie Indiana Jones. Danke mein Schatz

Hinweis 09. Mai 2016, 19:53 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Cache weiterhin noch da 😊