Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Südparkrunde: Kleine Steele von Ulrich Rückriem

Die Südparkrunde

par PiNkYtRuLlA     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.433' E 006° 47.726' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 11. juillet 2014
 Publié le : 13. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11031

15 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
218 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Düsseldorf - Südparkrunde par Linusus

Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Kleine Steele von Ulrich Rückriem

 

Ulrich Rückriem (*1938 Düsseldorf, lebt in Köln und London):
Hellgrauer finnischer Granit, gespalten (1983)

Finnischer Granit, ca. 440 x 100 x 100 cm,
davon ca. 110 cm in die Erde eingelassen.
Standort: Volksgarten.

Die Stele ist ein charakteristisches Beispiel für Rückriems Arbeitsmethode und sein künstlerisches Konzept: Im Steinbruch wird ein großer Block gebrochen, dieser dann gespalten, gesägt und manchmal poliert; schließlich werden die Teile wieder zum ursprünglichen Block zusammengefügt. Bohrlöcher, feine Einkerbungen auf der Außenhaut und Fugen zeugen von den Eingriffen der Steinmetze. Rückriem meißelt nicht wie ein klassischer Bildhauer, er formt den Rohling nicht um. Er respektiert den Stein, wie er ist, und legt lediglich die vorhandenen Möglichkeiten offen. Indem er seinen Arbeitsprozess sichtbar macht, bringt Rückriem die Steine zum Sprechen. Das Licht- und Schattenspiel der Bäume erweckt den lapidaren kubischen Block im Volkspark zum Leben.

Der international erfolgreiche Bildhauer Ulrich Rückriem begann seine Ausbildung mit einer Lehre als Steinmetz, bevor er 1959 bis 1961 Geselle an der Kölner Dombauhütte wurde und an den Kölner Werkkunstschulen bei Ludwig Gies studierte. 1974 wurde er Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, 1984 bis 1988 lehrte er an der Kunstakademie Düsseldorf, anschließend an der Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main. Rückriem nahm 1982 und 1987 an der documenta 7 und 8 in Kassel teil.

Zum Cache:

In diesem Cache ist Platz für kleine Tauschgegenstände denkt bitte an einem Tool ohne das ihr an den Cache nicht kommt, es hillft auch wenn ihr zu zweit seid.

HAPPY HUNTING!!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhz va Jnffreaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 17. novembre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 16. mai 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 10. avril 2017 Landschildkroete n'a pas trouvé le géoacache

Heute während einer Pause hier länger gesucht und leider nichts gefunden.
Trotzdem Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Note 09. mai 2016, 20:28 PiNkYtRuLlA a écrit une note

Cache leider nicht mehr da.werde einen neuen legen

trouvé 21. mars 2016 KaishoSan trouvé la géocache

Habe diesen sehr schnell gefunden, was aber daran lag, dass er nicht im Versteck war. Habe ihn wieder in das Loch zurück getan und hoffe, dass er jetzt dort bleibt. Vielleicht mal etwas öfter nachsehen?