Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alle Jahre wieder...

 ... darf gewichtelt werden

von Team Lucie     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.295' E 009° 37.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2005
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 18. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1104
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

(Wichtelaktion am 29.01.06 beendet – Cache bleibt aber auch weiterhin aktiv)

Die oben angegebenen KOORDINATEN sind natürlich NICHT RICHTIG.

Ermittelt die tatsächlichen Koordinaten mit Hilfe der 10 Fragen.

Der Cache ist absolut familientauglich. Man geht von den Parkplatzkoordinaten bis zum Cache ca. 1,5 Km. Es ist also der ultimative Cache gegen den Festtagsspeck für jedermann.

Parkplatzkoordinaten : N 52.AB. (HBK-50) E 009.FG.DG(L-3)

Die Idee des Wichtelcache war, jeder darf (muss aber nicht) ein Wichtelgeschenk tauschen.
Wenn getauscht wird bitte nur 1:1, damit für den nächsten Finder auch noch was da ist
(s.o.)

Drei verpackte nette Wichteleien befinden sich bereits im Cache. Bitte bringt eure „Tauschwichtel“ auch eingepackt mit, dass hebt die Spannung (s.o.)

Wir haben geplant den Cache bis zum 31. Jan. 2006 aktiv zu halten. Ob eine Nachnutzung für die nachfolgende Zeit in Frage kommt ist noch nicht klar. Eine Neuauflage für Weihnachten 2006/2007 ist jedoch beabsichtigt (s.o.)


Nun zum Cache:

Ihr findet eine kleine Sanitätskiste ( vermutlich aus dem 2. Weltkrieg, siehe Foto).

Maße:    L = 24 cm
            B = 17 cm
            H = 18 cm

Startinhalt: Drei Wichtelpakete, Logbuch und Stift (am 29.01.06 die verbliebenen 2 Wichtelpakete gegen neuen „normalen“ Cacheinhalt getauscht).

Ihr findet ihn bei:

N: 52. AB.CDE
E: 009.
FG.HKL

Und nun zum Eigentlichen – das Rätsel !!

Es bedarf nur 10 richtiger Antworten und der Cache ist euer !!!

1. Wer hat den Weihnachtsmann erfunden bzw. ihm ein Gesicht gegeben ?
2. Was ist Zimtstern ohne Zimt ?
3. Zwischen was „macht so mancher Knilch“ in der Weihnachtsbäckerei von R. Zuckowski
„eine Riesenkleckerei“ ?
4. In welcher europäischen Stadt befindet sich der größte Indoor-Weihnachtsmarkt ?
5. Wer singt den Weihnachtspopsong „Last christmas“ ?
6. Wer hat den Adventskalender erfunden? (Nur Nachname)
7. An welchem Wochentag war 1954 Heiligabend ?
8. Vor welchem Gebäude in New York steht „the tree“ ?
9. In welchem weihnachtlichen Gebäck befinden sich folgende Gewürze ?
Zimt, Nelken, Anis, Kardamom, Koriander, Ingwer und Muskat
10. In welchem Evangelium tauchen die „Heiligen drei Könige“ auf ?

Bitte beachten:
ä = ae, ö = oe , ü = ue


A = 1. Aufgabe, 3. Buchstabe
B = 2. Aufgabe, 1. Buchstabe
C = 3. Aufgabe, 4. Buchstabe
D = 4. Aufgabe, 1. Buchstabe
E = 5. Aufgabe, 2. Buchstabe
F = 6. Aufgabe, 4. Buchstabe
G = 7. Aufgabe, 2. Buchstabe
H = 8. Aufgabe, 2. Buchstabe
K = 9. Aufgabe, 5. Buchstabe
L = 10. Aufgabe, 7. Buchstabe

Außerdem ist:

c = 1
e = 9
g = 3
h = 2
l = 1
o = 7
r = 8
s = 5
u = 5
z = 2


Vielen Dank an „Team Blonder Engel“ für die „himmlische Inspiration“.

Viel Spaß beim Raten, Suchen und Wichteln!

Frohes Fest allen Cachern wünscht Team Lucie.

 

Bilder

Hiernach müsst ihr suchen
Hiernach müsst ihr suchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alle Jahre wieder...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. April 2007 Bordcomputer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst
archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 01. Mai 2006 Team Lucie hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle aus aktuellem Anlass !! Die Holzkiste liegt da wo sie sein sollte. Allerdings hat der Winter seine Spuren hinterlassen und auch innen ist es etwas feucht. Wegen der Sturmschäden im Dez. 05 ist der Cache auch weiterhin nicht leicht zu finden. Trotzdem bleibt er noch wenig dort liegen, bevor er ins Archiv geht.
Gruß Team Lucie

gefunden 20. März 2006 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Im zweiten Anlauf nach nur 10 Minuten Suchen gefunden; im gleichem Gebiet gesucht, wie schon im Januar; die vielen Bäume machen es echt nicht einfach

In: Nix
Out TB Flotte Karotte

gefunden 06. Januar 2006 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Heute Nacht mit P. Ilse und Schredder diesen schönen Cache als ersten unserer Deister-Nacht-Rundreise gemacht.
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt:

OnkelTom

gefunden 24. Dezember 2005 Findonaut hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon pünktlich zu Nikolaus ermittelt, aber erst am heutigen 24.12. bin ich zu einem Besuch gekommen - wenn das kein passendes Datum ist!

Nachdem ich mein Auto an den empfohlenen Parkkoordinaten abgestellt hatte (eine solch wohlerzogene Handlung darf nicht unerwähnt bleiben), habe ich mich zum Cache aufgemacht. Nach 20 Min. einfachem Fußweg war er erreicht und das Dilemma ging los:

So schwer habe ich mich schon lange nicht mehr bei einer Suche getan! Zielsicher führte mich mein GPS bis zu einer vom küzlichen Sturm umgeworfenen Fichte und ließ sich innerhalb einer halben Stunde auch nicht von dieser Meinung beirren! Nachdem ich die Umgebung abgesucht hatte, glaubte ich fest daran, dass der Cache genau unter dem Windwurfopfer liegt.

Also GPS aus und ab nach Hause. Nach ein paar Metern näherte ich mich einer Krähenjagd und setzte mich an den Waldrand, um die Sache zu beobachten. Nachdem der tapfere Jäger (25 % Trefferquote) abzog, schaltete ich doch noch mal mein GPS ein. Was soll ich sagen? Jetzt führte es mich zu einer ganz anderen Stelle, und zwar metergenau an den Cache!

Komische Sache, aber mir war die neueste Interpretation der Satellitensignale natürlich sehr recht ;)

Danke an das Team Lucie für die schöne Idee! Hat Spaß gemacht!


(in: TB / out: nichts)

Bilder für diesen Logeintrag:
Heldenhafte Suche am falschen Ort :)Heldenhafte Suche am falschen Ort :)
Einige SturmopferEinige Sturmopfer