Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Vermächtniss des Dr. Tholus

 Kleines Stadträtsel mit erfrischendem Finale

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 49.692' E 007° 55.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 13. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1104F

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

  Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.  
  Dieser Cache findest du in dem Ort wo die erste Vereinigung dieser Art deutschlandweit entstand. Hierzu ein paar Hinweise:

 

 
  a) Die Vereinigung ist meist im Winter aktiv!  
  b) Sie entstand ende des 19. Jahrhundert!  
  c) Begonnen hat alles mit Holz!  
   

 

 
  Im Ort selber findest du zu Ehren der Gründungsväter eine Figur in einem kleinen Park, nahe dem Zentrum. Links von dieser siehst du in Holz geschrieben die großen Ereignisse dieser Vereinigung. Entschlüssle den folgenden Code mit dieser Tafel und du wirst fündig!  
   

 

 
  Für die Entschlüsselung noch ein zwei Hinweise:

1.) Punkte werden nicht gezählt, Leer- und Sonderzeichen schon

 
  2.) von links nach rechts, dann oben nach unten  
   Ihr findet den Cache bei N 47°49.??? E 07°56.???  
  Als Bedingung für den Cache gilt:  
  Cache gilt nur mit Bild von euch an der Figur als geloggt! Einträge ohne Bild müssen leider gelöscht werden.  
   

Viel Spaß beim Rätseln uns suchen!

 
 
 
 
 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Vermächtniss des Dr. Tholus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages haben Nordlandkai und ich Dr. Tholus besucht. Die Codierung hatten wir am Vortag bereits in Gemeinschaftsarbeit entschlüsselt und auch schon einmal das Zielgebiet erkundet. Wenn doch der Regen nicht wäre...

Und so wurde der Besuch auf den heutigen Tag verschoben. Wir hatten den Cache für die Abendstunden geplant, da wir uns dann unbeobachteter wähnten. Vor Ort waren wir dann schnell in das Zielgebiet entschwunden.

Nordlandkai wäre ja gerne noch weiter gegangen ;-). Doch mir reichte es, als ich die gesuchte Dose entdeckte. Und so haben wir uns schnell ins Logbuch eingetragen, um dann zu unserem Ausgangspunkt zurückzukehren, sehr zum Erstaunen der inzwischen eingetroffenen Muggel.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Tholus und ichDr. Tholus und ich

gefunden 19. Juni 2015, 21:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns von den heutigen Strapazen erholt hatten, ging es zum Essen nach Todtnau. Die notwendigen Infos hatten wir schon vorab besorgt, wollten aber nicht am helligten Tag den Cache heben. So ging es nach einer üppigen Mahlzeit zum Final. Mit vollem Bauch ist das nicht wirklich zu empfehlen, aber es ging dann doch.

Vielen Dank für das schön gemachte Rätsel und den erfrischenden Abschluß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tach Herr DoktorTach Herr Doktor