Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Vermächtniss des Dr. Tholus

Kleines Stadträtsel mit erfrischendem Finale

par 5er-pack     Allemagne > Baden-Württemberg > Lörrach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 49.692' E 007° 55.042' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 13. juillet 2014
 Publié le : 13. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 13. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1104F

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
70 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

  Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.  
  Dieser Cache findest du in dem Ort wo die erste Vereinigung dieser Art deutschlandweit entstand. Hierzu ein paar Hinweise:

 

 
  a) Die Vereinigung ist meist im Winter aktiv!  
  b) Sie entstand ende des 19. Jahrhundert!  
  c) Begonnen hat alles mit Holz!  
   

 

 
  Im Ort selber findest du zu Ehren der Gründungsväter eine Figur in einem kleinen Park, nahe dem Zentrum. Links von dieser siehst du in Holz geschrieben die großen Ereignisse dieser Vereinigung. Entschlüssle den folgenden Code mit dieser Tafel und du wirst fündig!  
   

 

 
  Für die Entschlüsselung noch ein zwei Hinweise:

1.) Punkte werden nicht gezählt, Leer- und Sonderzeichen schon

 
  2.) von links nach rechts, dann oben nach unten  
   Ihr findet den Cache bei N 47°49.??? E 07°56.???  
  Als Bedingung für den Cache gilt:  
  Cache gilt nur mit Bild von euch an der Figur als geloggt! Einträge ohne Bild müssen leider gelöscht werden.  
   

Viel Spaß beim Rätseln uns suchen!

 
 
 
 
 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Vermächtniss des Dr. Tholus    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 13. juillet 2017 5er-pack a archivé la géocache

Auch hier sage ich nach dem Dosen einsamel.....

 

by by

trouvé 19. juin 2015 2go4fun trouvé la géocache

Zum Abschluss des Tages haben Nordlandkai und ich Dr. Tholus besucht. Die Codierung hatten wir am Vortag bereits in Gemeinschaftsarbeit entschlüsselt und auch schon einmal das Zielgebiet erkundet. Wenn doch der Regen nicht wäre...

Und so wurde der Besuch auf den heutigen Tag verschoben. Wir hatten den Cache für die Abendstunden geplant, da wir uns dann unbeobachteter wähnten. Vor Ort waren wir dann schnell in das Zielgebiet entschwunden.

Nordlandkai wäre ja gerne noch weiter gegangen ;-). Doch mir reichte es, als ich die gesuchte Dose entdeckte. Und so haben wir uns schnell ins Logbuch eingetragen, um dann zu unserem Ausgangspunkt zurückzukehren, sehr zum Erstaunen der inzwischen eingetroffenen Muggel.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

Les images pour ce log :
Dr. Tholus und ichDr. Tholus und ich

trouvé 19. juin 2015, 21:00 Nordlandkai trouvé la géocache

Nachdem wir uns von den heutigen Strapazen erholt hatten, ging es zum Essen nach Todtnau. Die notwendigen Infos hatten wir schon vorab besorgt, wollten aber nicht am helligten Tag den Cache heben. So ging es nach einer üppigen Mahlzeit zum Final. Mit vollem Bauch ist das nicht wirklich zu empfehlen, aber es ging dann doch.

Vielen Dank für das schön gemachte Rätsel und den erfrischenden Abschluß.

Les images pour ce log :
Tach Herr DoktorTach Herr Doktor