Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet"

 Finde ein Schild mit der Aufschrift "Militärischer Sicherheitsbereich" oder "Militärisches Sperrgebiet"

von deaktiviert     Deutschland

N 54° 49.782' E 013° 16.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2015
 Veröffentlicht am: 12. April 2015
 Letzte Änderung: 13. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1105E

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
454 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als Geocacher kommt man ja oft in Gegenden wo der Zivile Bereich endet und der Militärische beginnt.

Finde ein Schild mit der Aufschrift "Militärischer Sicherheitsbereich" oder "Militärisches Sperrgebiet"

Mach ein Foto von dir/deinem GPS und dem Schild und lade es hier hoch.

Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.

 

Diesen Cache kannst du so oft loggen wie du willst. Das Schild darf nur nicht das selbe sein!

Achtung! Beachte das Schild! Betrete dieses Gebiet nicht! Hier kann es Lebensgefährlich werden!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet"    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2017, 14:35 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Kiel findet man so einige von diesen Schildchen.

N 54° 23.225 E 010° 09.956

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildchenSchildchen

gefunden 15. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Anreise nach Kroatien ... alles lief gut, nach einer Nacht in Österreich ging es dann weiter nach Kroatien.

Noch 150km bis Primosten ... dann standen wir auf der A1. Der Tunnel wurde aufgrund des starken Windes zu gemacht.

10km in 4 Stunden bis zur Abfahrt Sveti Rok ... nur zwei Mauthäuschen zum bezahlen ... danach die Landstrasse im Schneckentempo! 

He wir sind geocacher und wir sind wir! ;) Ab von der Straße und über die Dörfer ... uhhh hätten wir das vorher gewusst. :)

So ging es in das Gebiet Tulove Grede, ein Naturschutzgebiet ... über den Pass ( Velebit Gebirge) , der empfohlen wurde mit Geländefahrzeug zu befahren.

Gut dass wir das erster später gelesen haben. Am Anfang der Schotterpiste den Pass hoch .. ein Auto aus Schweden, alle Türen offen. Wir fragten: Way to Zadar: Antwort: We hope, we hope. :)

Wir hopten auch. :) Dann ging es hoch. Alles im Auto wurde durchgeschüttelt, ein bisschen mehr als Schneckentempo, der Boden staubig, ergo eine riesige Staubwolke hinter uns ... doch dann ... man atmet auf ... zwei drei Autos hinter uns .. und ein Auto mit Wohnwagen. Da fühlt man sich doch gleich sicherer. :)

An einer Stelle sahen wir es dann ... eine Gedenktafel für Winnetou ... hier wurde Winnetou mit Pierre Briece gedreht.

Die Berge, die Aussicht ... fantastisch. Aber die Fahrzeugkolonne wollte nur eins: runter, der Wind wurde immer hefitger und rüttelte an den Autos ... links Bergwand, rechts Abgrund ... aussteigen war nicht.

Leider gab es nicht nur die Gedenktafel für Winnetou zu sehen, auch standen, oder waren im Felsen angebracht, Gedenktafeln zu sehen, die den Gefallen des letzten Krieges in Kroatien gedachten, die hier gefallen waren. 

Ebenso standen überall am Wegesrand die Minenschilder. Somit ist hier alles Militärisch veseucht mit Tretminen und damit Sperrgebiet.

Ihr findet diese Tafel im Gebiet Tulove Grede in Kroatien bei: N44° 16.344 E015° 38.584

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Sprengstoff versucht / SperrgebietSprengstoff versucht / Sperrgebiet
Winnetou Berg mit WindschutzscheibeWinnetou Berg mit Windschutzscheibe
Grabsteine am Wegesrand/ TraurigGrabsteine am Wegesrand/ Traurig

gefunden 07. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang mitten durch Padua sind ekorren und ich plötzlich an einem Zaun mit "Zona Miliitare" vorbeigekommen. Eigentlich haben wir sowas in unserer Gegend genug, aber da diese Sperrgebiet so schräg war, haben wir jetzt eben dieses geloggt :) Vor allem der Park ist sehr militärisch ;)

gefunden 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Padova (Padua), Italien

N 45°24.237 E 11°52.080

(Zusammen mit Nelly 01 besucht).

Eigentlich hatten wir ja damit gerechnet, diese Safari an einem der zahlreichen aktiven und ehemaligen Militärstandorte in unserer Region zu loggen. Aber dann kamen wir zufällig an diesem Gelände mitten in Padua vorbei und haben spontan beschlossen, das zu nehmen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Blick ins SperrgebietBlick ins Sperrgebiet
Schild am TorSchild am Tor
Andere EinfahrtAndere Einfahrt
LogproofLogproof

gefunden 11. Juni 2016, 15:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild fand ich bei N 48 42.526 E 011 13.987 am Ostrand des Fliegerhorstes in Neuburg an der Donau.

 

Heute, am Tag der Bundeswehr mit Flugvorführungen und zehntausenden von Besuchern, wurde das mit dem Fotografierverbot nicht so eng gesehen Lachend.

 

Ich weiß nicht, was sich die Soldaten am Tor direkt neben mir gedacht haben, als ich mein GPSr an den Zaun hängte und dann das Schild fotografierte - gesagt haben sie jedenfalls nichts ...

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Osttor des Flugplatzes in Neuburg an der DonauAm Osttor des Flugplatzes in Neuburg an der Donau