Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!" #3

 "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" - Faust I, Vers 940 / Faust

von Tinoman75     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 45.317' E 011° 46.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2010
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11064
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Osterspaziergang Aus: Johann Wolfgang von Goethe, Faust

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flor;
Aber die Sonne duldet kein Weißes:
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlt's im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurückzusehen.
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß, in Breit' und Länge,
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und bis zum Sinken überladen
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein.
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!

Ab und zu sollte man sich besinnen und einfach die Seele baumeln lassen. Mit den Caches meiner Serie "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" will ìch euch mal ein paar Orte von Bernburg zeigen, die dazu einladen einfach mal die Seele baumeln zu lassen und durchzuatmen.

Zum Cache: Hier seid ihr in einer ganz abgeschiedenen Ecke von Bernburg; hier hat man wirklich seine Ruhe und ist allein und kann einfach entspannen. Von Vorteil ist es natürlich, wenn Sommer ist. Der Cache dürfte leicht zu finden sein und bietet viel Platz. Bitte Cache wieder gut tarnen, da auch Spielwiese ganz junger Muggel.

Happy Hunting wünscht: Tinoman75 für thanatos23

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!" #3    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2017, 19:11 Towarisch&Cheerbunny hat den Geocache gefunden

Gesucht und geloggt bei Geocaching.Com

gefunden 04. Oktober 2015, 16:26 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

  Neue Koordinaten:  N 51° 45.317' E 011° 46.428', verlegt um 5 Meter

gefunden 15. November 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2013 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Warum einfach, wenn's auch schwer geht? Also einmal quer übers Feld gestiefelt, um uns dem Cache zu nähern. Das war meinen Begleiterinnen scheinbar schon viel zu anstrengend, den während Ich fleißig nach dem Schatz suchte, mussten sie sich erstmal ausruhen. Dank der Vorlogger hielt Ich ihn dann nach wenigen Minuten in den Händen :D Moos war übrigens keines mehr vorhanden und Ich hab ihn einfach nur wieder so versteckt, wie Ich ihn gefunden hatte. ;-) LG Katze, Victory6 & DX

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 45.317' E 011° 46.433'