Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falkenhorst

 Klettersteig oder Abseilcache in Todtnau

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 50.081' E 007° 57.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11067

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

 

! Achtung !
Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass dieser Cache gefährlich ist. Dir ist bekannt, dass Du Dich für das Angehen und Loggen freiwillig entscheidest. Du kannst jederzeit die Ausführung abbrechen. Für dein Handeln bist Du alleine verantwortlich. Du akzeptierst dies, ansonsten verlasse bitte diese Seite.
Der Owner haftet für keinerlei Schäden jedweder Art.

 

  So nun genug gewarnt. Wir dürfen euch einladen zu unserem 1. Klettercache. Der Cache ist auch zum Abseilen möglich. Das liegt ganz bei eurer Kraft ;-).

 

  Ihr benötigt Kletterausrüstung. 50 Meter Seil wenn ihr den Cache von unten an geht. Zum Abseilen reichen 30 Meter.

 

  Parkt an den genannten Koordinaten und geht zum Wegkreuzung (S1). Folgt dem Weg links und ihr kommt unterhalb des Kletterfelsen heraus. Sicherungshacken sind vorhanden

 

  Wenn ihr den Cache von unten angeht, biegt bei dem Trampelpfad (keine Cacherautobahn  ;-) ) ab. Wollt ihr abseilen geht den Weg weiter bis zur nächsten Abbiegung / Pfad(S2) und folgt dem Weg rechts weiter.
 

  Auf Grund vder Brutzeiten gibt es an diesem Felsen flexible Sperrzeiten. Cach wird in dieser Zeit gesperrt. Weitere Infos [hier].
 

Viel Spaß wünscht euch der 5er-Pack!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 49.924'
E 007° 57.624'
Pfad
N 47° 50.015'
E 007° 57.330'
Hier geht es den Pfad hoch
Pfad
N 47° 50.133'
E 007° 57.047'
S2 Hier Abbiegung um den Cache von oben an zu gehen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkenhorst    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2016 hursid hat den Geocache gefunden

Das hier war heute einer meiner schwierigeren Caches heute. Vom Cachermobil bis zum Nullpunkt ist der Weg ganz schön steil gewesen. Ich mußte erstmal mein naßes Trikot oben wechseln, schwitz schwitz:). Danach war es von oben aus ganz große Herausforderung, über das Kippe rum zu kommen. Irgendwie gings doch, zur dose an zu kommen und zu loggen. Danach wieder hochgeklettert:) Hier war ich mit 2 Cacherkollegen utwgs. 5er-Pack und Teha. Die die Vorarbeit schon erledigt hatten. Ich durfte mich als zweiter ins Seil hängen und ab ging die Post:) Dose finden und im Logbuch verewigen:) Dfdc ikez

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2016 teha hat den Geocache gefunden

FTF! Zwinkernd

Über die Klippe wurds einem bei mittlerweile einsetzender Dämmerung "etwas" mulmig....hab mich dann entschieden die Dose von unten anzugehen. Lachend

Danke fürs auslegen!

 

Teha