Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Schatz der Nordstern

di Berti2k     Germania > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 13.670' E 009° 17.574' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 02. marzo 2014
 Pubblicata il: 18. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11098
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
82 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es war einmal da begab es sich das ich zusammen mit meinem Großvater am Kamins saß und er mir eine Geschichte erzählte. Sie handelte von Piraten, Kanonen und einem Schatz. Damit auch ihr wisst wovon gesprochen wird wenn es um den "Schatz der Nordstern" geht will ich euch auch diese Geschichte erzählen.


Es war im Jahre 1689 da begab es sich das ein Pirat dessen Namen im Laufe der Zeit verloren gegangen war von einer seiner berüchtigten Kaperfahrten zurück kehrte. Im Gepäck hatte er Kisten voller Gold und Juwelen. Auf einer seiner Reisen durch den kalten Nordatlantik fand der einen Ostindienfahrer der gerade auf dem Weg von Hamburg nach Sansibar war. Der Name des Schiffes war Nordstern. Sie war beladen mit neunartigen Kanonen aus Beton, Wolle, Wein und Gold. Der
Kapitän der Nordstern, ein erfahrener Seemann, war gerade in seiner Kajüte als er Geschrei auf Deck hörte. Als er sich nach Oben begab traute er seinen Augen nicht. Hinter der Nordstern waren Segel eines anderen Schiffes am Horizont zu sehen. Im Herbst war es recht selten der Fall das man gerade im Nordatlantik auf andere Schiffe traf. Der Ausgugg konnte das Schiff trotz Fernrohr nicht erkennen. Der Kapitän beschloss daher zusätzliche Segel setzen zu lassen. Die Nordstern begann immer schneller durch die Wellen zu jagen - trotz ihres Alters war sie immer noch gut in Schuss. Trotz all dieser Maßnahmen konnte die Nordstern dem Verfolger nicht entkommen. Langsam schoben sie sich unbekannten Segel immer weiter über den Horizont bis sie auch ohne Fernrohr klar zu erkennen waren. Der Ausgugg erkannte plötzlich die Schwarze Flagge am Mast. Ein Piratenschiff. Der Kapitän der Nordstern hatte nur noch einen Ausweg. Er ließ die modernen Geschütze klar machen und beschloss die Nordstern nicht Kampflos aufzugeben. Immer und immer näher kam das Piratenschiff an die Nordstern heran. Die Salven fegten durch die Luft als die Nordstern am Ruderblatt getroffen wurde. Sie hatten das Schiff an seiner empfindlichsten Stelle getroffen.  Manövrierunfähig und mit beschädigten Segeln zeichnete es sich ab das die Nordstern geentert werden würde. Als das Piratenschiff nur noch 10 Meter entfernt an Backbord längsseits ging beschloss der Kapitän das Leben seiner Besatzung zu schonen und die weiße Flagge zu hissen.

Der Pirat, der ein Ehrenmann war, erkannte das es die Besatzung der Nordstern verdient hatte am Leben zu bleiben und ihr Schiff zu behalten. Als Tribut für das Leben der Matrosen forderte er allerdings die Schätze und die Kanonen die sich letztendlich als Nutzlos erwiesen. Auch das Logbuch musste abgegeben werden.

Nach notdürftigen Reparaturen kehrte die Nordstern zurück nach Hamburg und fuhr noch lange auf den sieben Weltmeeren.

Als der Pirat später in seine Heimat nach Gyhum zurück kehrte hatte er den Schatz und ein paar der Kanonen der Nordstern dabei. Damit niemand den Schatz bei ihm findet beschloss er ihn in einem riesigen Wald in der Nähe zu verstecken. Nachdem der Pirat auf einer seiner Kaperfahrten auf See geblieben war wusste niemand mehr vom Schatz und er geriet in Vergessenheit...

In alten Aufzeichnungen ist etwas von DezimalGrad und ungewöhnlichen Zahlen zu lesen. Vielleicht weiß jemand damit etwas anzufangen
N 053° 13.670
E 009° 17.574

Bitte keine Gewalt anwenden und den Schatz wieder so verstecken wie ihr ihn vorgefunden habt. Beim Logbuch der Nordstern gilt das gleiche - damit noch viele andere Schatzsucher freude daran haben.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zrva Tebßingre fntgr nhffreqrz qnf qvr Wnuerfmnuy iba orfbaqrere Orqrhghat frv - nore avpug nyyr Fgryyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz der Nordstern    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 31. ottobre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4ZF1H) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 21. aprile 2016, 19:34 Peter-Pan non ha trovato la geocache

Mir hat sich der Schatz leider nicht gezeigt, aber ich werde wieder kommen.

trovata 22. marzo 2015, 16:59 Lange10 ha trovato la geocache

Super, schnell gefunden. DfdC

trovata 15. febbraio 2015, 15:53 Die3Olchis ha trovato la geocache

Beim Klabautermann! Man kann ja sogar noch den Pulverdampf riechen.
Kleine Silbermünze gegen große Golddublone getauscht.

Ahoi - Die3Olchis

trovata 04. luglio 2014 D-Buddi ha trovato la geocache

Ein wirklich sehr schöner Behälter, der macht ja richtig Eindruck! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg