Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz des Muknuk

von diePACCs     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 33.765' E 009° 51.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2014
 Letzte Änderung: 31. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1109E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Einmal im Jahr verwandeln sich die Kinder der Fuhrberger KiTa in Muknuks und sind für eine Woche in den Wäldern Fuhrbergs anzutreffen. Jedoch kaum einer weiß, dass es vor langer, langer Zeit wirklich einen Muknuk gab, der versteckt tief in den hiesigen Wäldern lebte - oder gar noch lebt. Er soll sich - so die Legende - einen Schatz aus dem Krimskrams andere angehäuft und sein Leben damit verbracht haben, diesen zu beschützen.

"Eines Tages aber, konnte der Muknuk sein Geheimnis nicht mehr für sich behalten und erzählte es einem Tier im Wald. Auch dieses Tier hielt es nicht lange aus und musste das Geheimnis mit jemandem teilen ... und so ging es immer weiter, bis schließlich ich davon erfuhr. Und ich erzähle es nun Dir.

Gestatten, mein Name ist Holger. Ich bin ein Frosch, und zwar einer von denen, die nicht nur im Schaukelstuhl sitzend Pfeife rauchen können, sondern auch Geheimnisse aus der Tierwelt an Menschen weitergeben. Du wirst verstehen, dass ich mich deswegen gut verstecken muss!

Ich kann Dir leider nicht verraten, wo der Muknuk seinen Schatz versteckt. Aber ich verrate Dir, wer mir davon erzählt hat ... wenn Du mich findest ;-).

Jedenfalls weiß ich, das der Muknuk nur dem seinen Schatz zeigt, der seinen Namen kennt. Ich selbst weiß nur einen Teil davon, die anderen wissen aber bestimmt auch einen Teil. Da wir alle versprochen haben, niemanden etwas zu verraten, wirst Du zumindest von mir nur ein Rätsel bekommen, dessen Lösung Dich zu einem Buchstaben führt. Vielleicht machen die anderen das ja anders - glaube ich aber nicht. Bringe Dir also lieber was zum Schreiben mit!"

Disclaimer:
Dieser Multi sollte eigentlich - wie man so schön sagt - "frustfrei" sein ;-). Natürlich müsst Ihr bissel suchen und ja, das Final könnte etwas knifflig sein. Aber "frustfrei" heißt ja auch nicht super-easy, oder? Der Weg bis zum Final beträgt etwas mehr als 2.5km. Es ist kein Rundweg! Vergesst nicht, was zum Schreiben mitzunehmen und zieht Euch insbesondere bei besonderen Wetterlagen besonders angepasst an, sonst werdet Ihr gegebenenfalls besonders viel Reinigungsarbeit im Nachhinein haben. Wenn Euch etwas kaputt gehen sollte (gerade die Jaqueline ist teilweise etwas filigran ...) gebt mir bitte Bescheid, damit ich es wieder in Ordnung bringen kann.

Widmung:
Gewidmet ist dieser Cache dem kleineren 'C' in unserem Alias, die sich diesen zu Ihrem 8. Geburtstag gewünscht hat.

imgcount.php?id=2578&design=5&colbg=FFFF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Tranh yrfra! Mhz xyrvara Qenpura süueg avpug qnf TCF! (fvrur Xbzzragne ibz 21.08.)
MF2: Wüetra oribemhtg qvr tebßr Jhemryyntr zvg Oyvpx nhs gbgra Onhz
MF4: ibefvpugvt ragtrtra qrf Huemrvtrefvaarf qerura, qnaa ragaruzra
Svanyr: Zhxahxf yrora nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Holger der Frosch
Holger der Frosch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz des Muknuk    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x