Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Tu was Gutes...

Der Cachename sagt schon alles.

door Tazine     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.946' E 007° 28.978' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. juli 2014
 Published on: 21. juli 2014
 Laatste verandering: 04. juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC110D9

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
246 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch wenn der Chache sich in eimem öffentlichen Gebäude befindet, scheut euch nicht in die 1. Etage zu gehen. An der Anmeldung könnt ihr kurz bescheid geben was ihr vor habt, die Muggle vor Ort sind eingeweiht und freuen sich auf euch.

Die Öffnungszeiten sind von Dienstags bis Freitags von 11 bis 19 Uhr, sowie jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 10 bis 16 Uhr.

Ich möchte ausdrücklich sagen das es uns nur um das Versteck geht und nicht darum um neue Blutspender anzulocken. Denn ich denke mal wer Spenden möchte macht das ohnehin.

Hier muss kein Eintritt gezahlt werden, lediglich die Öffnungszeiten müssen beachtet werden.

Viel Spaß beim suchen wünscht

Tazine

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tu was Gutes...    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Beschikbaar 04. juli 2023 dogesu has activated the geocache

<p>Da nach dem aktuellen Fundlog doch alles in Ordnung ist, reaktiviere ich dieses Listing.<br />
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne <a href="https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=167651">mich</a> oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren.
</p><p>dogesu <em>(OC-Support)</em></p>

Gevonden 02. juli 2023, 14:18 schneegänschen heeft de cache gevonden

Verrückt, was dieses Döschen für eine (GC-)Historie hat:
Mitte Juli 2014 veröffentlicht – tags drauf schon archiviert und gesperrt.
Ein paar Tage später unter anderem Namen nochmals veröffentlicht – direkt wieder archiviert und gesperrt...
Dann findet der coole ambitionierte Cache immerhin bei opencaching ein Zuhause.
Doch auch hier: deaktiviert!

Und dabei liegt das Döschen immer noch an Ort und Stelle und erfreut sich (in guter Gesellschaft seinergleichen) der besten Gesundheit – wie auch dieses Thema in der gastgebenden Einrichtung groß geschrieben wird. Es wird seither auch ab und zu gefunden, wie die Einträge im Logbuch beweisen.

Mag sein, dass mittlerweile keiner der dort tätigen Muggel mehr von der Anwesenheit weiß und deshalb keinen aus diesem und nicht dem üblichen Grund erscheinenden "Gast" den Weg weisen würde – damit ist aber bei einem nicht mehr auf den Karten, Listen o.ä. erscheinenden Cache nicht zu rechnen. Und so stark frequentiert sind OC-Caches ja nicht unbedingt.
Vielmehr sind es die Cacher, die sich zu den Offnungszeiten hier einfinden und in diesem Bereich verweilen, und die dann das (Gäste)Buch mit geschultem Blick zufällig entdecken.

So ist es auch bei Findefix-Five und mir: er hatte sogar ausgiebig Zeit, sich in der Einrichtung umzuschauen – und die Entdeckung zu machen. Und zu recherchieren, um welchen Cache es sich handelt! Und ich lasse es mir nicht nehmen, den Fund zu loggen!

Caches, die an Öffnungszeiten gebunden sind, gibt es zuhauf. Hier handelt es sich um einen öffentlichen Bereich, Bibliotheken, Museen etc. nicht unähnlich. Warum dieser sicher mit der Institution abgesprochene Cache nicht sein darf, verstehe ich nicht!

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Tazine! 

Afbeeldingen voor deze log:
Tu was GutesTu was Gutes

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 29. april 2023 dogesu has disabled the cache

Einer Meldung zufolge gibt es den Cache nicht mehr, jedenfalls weiß das Personal nichts mehr davon. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. juni 2017, 18:40 daniela_lotta heeft de cache gevonden

Genialer Cache, und heute ein absoluter Zufallsfund, danke!

 

Unmöglich, dass dieser Cache "drüben" im Archiv ist... denn er ist einer der tolleren Caches in der Umgebung. Und eine ALR ist auch nicht gegeben, da man ja auch ohne Spende loggen kann.
Wie dem auch sei, ich habe endlich mal wieder etwas Blut gelassen und wollte danach eigentlich nur nach Urlaubslektüre stöbern, da fiel mir dieses Schätzchen in die Hände. Ein Zufallsfund allerbester Art :-)
Danke!

Da der Cache inzwischen nicht mehr "drüben" geloggt werden kann (eben probiert), gilt er dann nicht als "OC only"? Oder sind das nur Caches, die nie anderswo veröffentlicht wurden?

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. juli 2016, 15:10 Bonsai11 heeft de cache gevonden

Ich bin immer wieder von Neuem überrascht was es alles gibt.

Tolle Sache, dieser Cache, da musst Du aufpassen, dass er dich nicht beißt.

Heute mit netter Unterstüzung gefunden - ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen 

auch nicht mehr.

Schade eigentlich, bin eigentlich immer gerne dort gewesen.

Danke für die tolle Idee !

Bonsai11