Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nütschau

 Reizvolle Landschaft in der Nähe eines Klosters

von WeJott     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.400' E 010° 19.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. März 2003
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 26. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC110E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


English version on request

Letzte eigene Überprüfung: 3.4.2006

Dieses war mein erster Cache. Die Anforderungen sind generell nicht sehr hoch, es gibt aber eine Stelle, an der es für einige recht schwierig sein könnte. Bringt einen Stift und Papier mit.

Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern nur der Ausgangspunkt für die Suche.

Gute Parkmöglichkeiten findet man bei
Nord 53°49.420 Ost 10°19.550 und
Nord 53°49.540 Ost 10°19.980 oder
etwas weiter weg bedingt bei
Nord 53°49.010 Ost 10°20.390
Direkt am Ausgangspunkt ist die Einfahrt verboten. Wer allerdings im betonierten Bereich parkt und niemanden stört, wird sicher geduldet werden.
Leider gibt es immer wieder Leute (zum Glück keine Cacher bisher), die weiter fahren und irgendwo am Waldrand Picknick machen. Das wird dort nicht gern gesehen und hat dazu geführt, daß neuerdings am Anfang ein "Durchfahrt verboten"-Schild aufgestellt wurde. Achtet bitte darauf - Geocacher sollten in der Lage sein, mehr als 20 Meter zu Fuß zu gehen...

Als erstes geht es zu folgenden Koordinaten:
Nord 53°49.210 Ost 10°19.910
Nord 53°49.295 Ost 10°19.862

Dort befindet sich jeweils ein religiöses Objekt.
Das eine hat eine Zahl M Muttern auf der Rückseite,
bei dem anderen ist auf der Rückseite eine Jahreszahl THZJ zu finden.
Dabei bedeutet
T = Jahrtausend
H = Jahrhundert
Z = Jahrzehnt
J = Jahr

Danach kann man mit diesen Zahlen die Koordinaten für den Punkt vervollständigen,
wo es weitere ausführliche Informationen gibt.
Dort steht eine Bank mit einem Baum dahinter:

Nord 53°49.M85 Ost 10°TZ.H8J

Was auf, an oder unter dieser Bank steht, ist nicht wichtig.
Im Verlauf der Cachesuche sind 2(zwei!) Filmdosen zu finden.
Erst in der Letzten bekommt man den Hinweis, wo der eigentliche "Schatz" versteckt ist.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.


Ursprünglicher Inhalt:
Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen"
PC-Spiel „Riven"
Programm „Picture Publisher 6.0"
Miniradio ohne Batterie
Digitale Armbanduhr mit Batterie
-----------------------------------
Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte nicht entfernen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Da die erste Dose so schwierig zu sein scheint, hier die Tips, von 1 an immer genauer...]
1. Vz Onhz.
2. Erpugf
3. Fpuhygreuöur
4. Hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tralau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nütschau    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 26. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei GC archiviert, hier jedoch nicht als OC-only gekennzeichnet. Deswegen erfolgt nun auch hier die Archivierung.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. Oktober 2009 xraywilli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich viel zu oft hier war und mich (fast) jedes mal habe durchregnen lassen die prall gefüllte Box gefunden.
S2 haben ich mit ANM-Moon schon schnell gefunden gehabt aber außer besagtem Fremdkörper nix zu finden.

Heute nun mit den Infos von zwei bekannten Cachern die Box finden können.

Eigentlich wollte ich ja noch an den Teichen gemacht haben aber dort wurde es mir zu muggelig.
Schön wäre wenn S2 erneuert werden würde und S1 sieht auch nicht mehr so toll aus.
Beim Final wird ebenfalls bald ein Service fällig da das 2.Logbuch fast voll ist.

Trotzdem vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an die beiden Bekannten ...

gefunden 28. Mai 2009 spyBrosLtd hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon anfag des Jahres, die ersten Stationen gefunden hatten und dann wegen Dunkelheit 8und Regen erst mal abgebrochen hatten, haben wir heute endlich das Finale Erreicht. Ein wirklich schöne und anspruchsvolle Runde.
TFTC
Wer Weiß

gefunden 31. Januar 2009 Inschenörs hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Den Stein mit der farbigen Markierung haben wir auch nicht gefunden und mussten so ein wenig raten.
Außerdem sind vor kurzen drei Bäume gefällt worden -- wir konnten das noch recht deutlich erkennen, in ein paar Monaten wird das schwierig werden.

gefunden 21. September 2008 Usibor hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren zweiten Cache im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal haben wir leider den Hinweis übersehen.

Obwohl wir den ersten Teil bereits kannten, brauchten wir doch noch einige Kilometer, um den Cache zu "orten".

Schönes Versteck, aber es waren viele Muggle unterwegs (Sonntag) was das ungestörte untersuchen und loggen erschwerte.

Toller Inhalt (es ist auch für größere Tauschobjekte Platz!), allerdings muss das Logbuch dringend erneuert werden, es ist mehr als voll!!!

Uns ist der Mann mit dem Regenschirm begegnet, allerdings ohne Hund... Schöne Gegend,hat Spaß gemacht! Werden es jetzt öfter tun... Cool

In:Trageriemen mit Karabiner,Krokodil

Out:Buch auf Reisen

Danke, Gruß U.+M.