Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St. Babarastollen

 Tradi bei einem ehemaligen Bergwerk

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 49.685' E 007° 57.989' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 22. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC110ED

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Grube Mauswald, St. Nikolaus und St. Babara wurden bis Ende des 18 Jh. zum Erzabbau betrieben. Bedingt durch die französische Revolution wurde der Betrieb eingestellt. Ab 1847 bilden sie die Hauptwasserversorgung von Todtnau.
Der Cache kann mit weiteren verbunden werden. Anbei ein paar Routenvorschläge:

1. Für Konditionsbolzen:  Mausälble, St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Bernauer Kreuz, Der Berg ruft-Gisiboden, Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.3,5 Stunden über 540 Höhenmeter.

2.Für die "Normalen": Mausälble,  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.2,5 Stunden über 360 Höhenmeter.

3. Für Faule: Mit der Sesselbahn auf´s Hasenhorn dann Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Mausälble. Reine Gehzeit ca.2 Stunden über 440 Höhenmeter.

Denkt an die Kords von Hui Buh und der Zwerg

Viel Spaß wünscht 5er-pack

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxr onpufrvgr, pn. 25 Zrgre ibz Rvfratvggre, fcbvyreovyq ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
von hier noch ca. 10 Meter
von hier noch ca. 10 Meter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Babarastollen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 20. April 2015, 11:57 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier bin ich bald an der Technik verzweifelt. Mein Empfänger meinte, es wären noch über 500 m. Also bin ich erst mal neben dem Bach den Hang rauf. Oben war der Geocache dann einen halben Kilometer hinter mir. Also erst mal ruhig den oberen Weg vor, bis die Koordinate neben mir lag und dann wieder den Hang runter. Fast punktgenau war ich an der Klappe.
Kiste sehr feucht, Logbuch minimal feucht. Meine Koordinate war: 47°49,706' 7°57,980'
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

kann gesucht werden 20. August 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

Dank Sanvero ist auch hier nun standesgemäß ein neues Logbuch.

Besten Dank.

 

happy hunting

gefunden 20. August 2014, 16:10 sanvero hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind hier leider sehr ungenau und der Empfang schlecht. Mit Hint und Spoiler ist es trotzdem leicht zu finden.

Gute Luft hier oben, und mit Cache umso schöner.

Im Cachebehälter ist Wasser und der Inhalt nass und unansehnlich. Das 'neue' OC-Logbuch ist gut verpackt aber der Owner sollte die Dose mal zum trocknen aufhängen Zwinkernd

gefunden 10. August 2014 PAF-Team hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Urlaubstag im schönen Schwarzwald dazu genutzt um die Koordinaten für "Hui Buh und der Zwerg" einzusammeln.

Vielen Dank.

Das PAF-Team & Quirinh

gefunden 22. Juli 2014, 17:15 dalis V hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr nicht gefunden auf geocahing.com. Heute gelogt auf opencaching.de danke den spoilerbild. Ich hatte gern ein TB nachgelassen sonst es ist nun nicht mehr möglich ... Schade. Vielen dank für den cache!