Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hast du durst?

di 5er-pack     Germania > Baden-Württemberg > Lörrach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.798' E 007° 59.074' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 21. luglio 2014
 Pubblicata il: 22. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC110EF

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
46 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nimm platz und kühle dich ab von den Strapazen der Wanderung. Zudem wird dieser Micro dir helfen den Cache Das Vermächtnis des Dr. Tholus schneller zu lösen. Schaue dich genau um.

Platziert den Cache bitte wieder so das kein Nager heran kommt.

 

Der Cache kann mit weiteren verbunden werden. Anbei ein paar Routenvorschläge:

1. Für Konditionsbolzen:  Mausälble, St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Bernauer Kreuz, Der Berg ruft-Gisiboden, Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.3,5 Stunden über 540 Höhenmeter.

2.Für die "Normalen": Mausälble,  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.2,5 Stunden über 360 Höhenmeter.

3. Für Faule: Mit der Sesselbahn auf´s Hasenhorn dann Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Mausälble. Reine Gehzeit ca.2 Stunden über 440 Höhenmeter.

Viel Spaß wünscht 5er-pack

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hast du durst?    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 14. maggio 2017 5er-pack ha archiviato la cache

Sodele, ich verabschiede mich so langsam von dieser Plattform und sammle daher meine Dosen Stück für Stüch wieder ein.

Allen Findern ein Dank für die Logs.

by by sagt 5er-pack

trovata 26. luglio 2016 dalis V ha trovato la geocache

Ook hier hebben we vroeger tgevergeefs gezocht en niet gevonden. Vandaag waren echter de goden bij ons en kon ik zonder problemen de cache bovenhalen. Bedankt!

trovata 18. giugno 2015 2go4fun ha trovato la geocache

Hast du Durst? ... Klar, habe ich Durst, nachdem ich den ganzen Weg bis zu dieser idyllisch gelegenen Quelle hochgelaufen war.
Und was soll ich sagen - tatsächlich zauberte Nordlandkai hier eine Flasche Sekt aus seinem Rucksack. Gerne habe ich mit ihm auf den Geburtstag seiner Cacher-Freundin angestoßen - auch von mir an dieser Stelle herzliche Glückwünsche!

Und natürlich vielen Dank für den Cache, der uns an diesen schönen Ort geführt hat.

trovata 18. giugno 2015 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nachdem wir heute bei HuiBuh eiskalt nicht durch die Eingangskontrolle gekommen sind, haben den Weg verlängt und sind zur Quelle des Dr. Tholus gewandert. Dort angekommen hatten wir wirklich Durst bekommen! Nachdem die Dose geloggt war, haben wir uns auf der Bank nieder gelassen.
Da ich ja weiß, dass meine "Lieblingsstalkerin" immer auf dem aktuellen Stand ist was meine Logeinträge betrifft, möchte ich diesen Log dazu missbrauchen, um ihr ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Lachend
Und natürlich hatte ich eine Flasche Sekt dabei, um mit 2go4fun auf dich anzustoßen.

Immagini per questo log:
Prost Katrin, auf dein Wohl :-)Prost Katrin, auf dein Wohl :-)

trovata 20. aprile 2015, 12:48 Burggeist ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu diesem Geocache kommt man an der Mollenbach-Hütte (920 m ü.M. laut Schild, 47°49,918' 7°58,949' auf Weg) vorbei. Da kann man auch schon prima Rast machen. Es gibt eine Grillstelle, Bänke, Tisch und wenn die Hütte auf ist oder in der richtig warmen Jahreszeit wohl auch Wasser. Auf der Nordseite hängt ein Thermometer (14°C zur Mittagszeit), es sind Propangas und Heizung vorhanden.
Nach dem Geocache habe ich einige Minuten gesucht.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

Immagini per questo log:
kurz vor dem Ziel - die Mollenbach-Hüttekurz vor dem Ziel - die Mollenbach-Hütte