Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
EBO Grabau

 Auf dem Weg geht es sich leicht, aber am Ende sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

von WeJott     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.731' E 010° 19.339' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 05. Juni 2003
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 26. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC110F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


English version on request

Letzte eigene Überprüfung: 8.8.2006

Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern nur die beste Parkmöglichkeit, um die Suche zu starten. Wäre ja auch zu einfach

Am Punkt

Nord 53°47.773 Ost 10°18.848

bestimmt Ihr das Baujahr (Format THZJ) des Bauwerkes, an dem Ihr Euch befindet.

Daraus ergeben sich folgende Koordinaten:
Nord 53°47.ZJ0 Ost 10°17.ZA2
Dabei gilt
A=J/2

Dort steht ein Schild, auf dem sich Ziffern befinden. Wir suchen (natürlich) eine bestimmte Ziffer X.
Dabei gilt:
X>0

Jetzt könnt Ihr die Cachekoordinaten vervollständigen:
Nord 53°47.878 Ost 10°17.X31

Der Weg vom Startpunkt zum Cache beträgt etwa 2,5 Kilometer.

Viel Spaß


Ursprünglicher Inhalt:
Lesezeichen mit Sound
Paulchen Panther Figur
Magnet-Käfer
Schlüsselanhänger
Krawattennadel
--------------------------
Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte nicht entfernen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnyqenaq. Mjvfpura rvare Ohpur haq rvare Rvpur. Hagre rvarz Fgrva. Ohqqrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EBO Grabau    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 26. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser cache ist bei GC archiviert, hier jedoch nicht als OC-only gekennzeichnet. Deswegen erfolgt nun auch hier die Archivierung.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Spätnachmittagswetter bot sich dieser Cache für einen netten Spaziergang noch an. Es ging immer schön dem "logischen" Pfad folgend der Erleuchtung entgegen. Am Ziel verließ mich dann leider mein GPS-Empfang, doch der Hint war in diesem Falle sehr hilfreich. Okay, Fagus war schnell gefunden und auch in reichlichem Maße vorhanden. Doch wo ist Quercus? Nach einer Weile hatte ich dann auch ein paar in Frage kommende Exemplare gefunden. Nun weiter: wie war das mit dem Versteck? Etwas Kraftanstrengung war nötig, bis ich dann das richtige Objekt gefunden hatte. Darunter verbarg sich dann die tolle große Dose. So soll ein Geocache im Wald aussehen. Bei herrlichem Blick auf das leuchtend gelbe Rapsfeld direkt neben dem Waldstück habe ich dann meinen Logeintrag vorgenommen. Das hat bei diesen phantastischen Witterungsbedingungen richtig Spaß gemacht. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 21. März 2009 Inschenörs hat den Geocache gefunden

Mit der zweiten Station hatten wir so unsere Probleme - haben wohl irgendwas mit den Koordinaten falsch gemacht und kein Schild gefunden. Mussten daher für den Final ein wenig raten, haben ihn dann aber doch noch gefunden.

Auf jeden Fall ein interessanter, netter Weg!

gefunden 17. August 2008 geoFT hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr - Gefunden!
Und das schon beim dritten Versuch!!

Beim ersten Mal Koordinaten falsch eingetippt und keine Jahreszahl gefunden

Beim zweiten Mal alles bis auf den Final.

Und nach dem Besuch beim Acer-Sonderposten (PDA mit GPS-Empfänger 59€ (gg-net.de/Ahrensburg)) diesmal festgestellt dass alle Koordinaten richtig waren. Und nach dem wir erstmal ein Kaninchenbau vergrößert hatten, gemerkt, dass das der falsche Rand des Waldes war.
Mein erster Multi!!!

Trade wird vielleicht später durchgeführt, hatte aber nichts zum Tauschen mit.

gefunden 01. Mai 2008 Rednets hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cach am 01. Mai 2008 gefunden. Schöne Gegend.

Out: Geocoin
In: Schlüsselband

Vielen Dank
Rednets + Sib