Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ein Narr kommt selten allein - Der Blätzle Narr

 Baumcache mal mit einer Dose nicht am Stamm

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 40.617' E 007° 49.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 22. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2014
 Letzte Änderung: 23. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11118

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Da steht im schönen Wiesental ein Narrenbaum und kein Narr ist weit und breit. Kann das so sein? Darf das so sein? Wir sind der Meinung nein. Daher auf ihr Narren kommt und versammelt euch um den Narrenbaum um der 5 ten Jahreszeit zu huldigen. Der erste Narr ist der Blätzle Narr der gekommen ist. Werden noch weiter folgen?

 

Mit Narri -Narro fange mir jetz a, mir grüße die Narreneschter mit de Zunft vorne dra!

Was sich do drunnter duet verstecke, ihr dient´s it roote, it um´s verrecke!Die grüen Farb isch d´Heimat, de Wald, isch ´s Gääre un Rusche im Bluet, un was en echte Dotnauer isch, de chennt des Gfühl ganz guet! Mit de gääle Farb do wenn mer locke d´Sunne ins Tal, do soll sie hocke, soll dunkli Winternächt vertriebe un länger z´Dodtnau verbliebe! De Schellegurt dä dien mir trage, um d´Wintergeischter zue verjage, denn all die böse Wintergschtalte die wänn mir nimmi länger b´halte! D´Händ hänn mer frei für d´Geislestecke, de Winter wenn merdo verschrecke, un mit de Bloodre it ganz z´letscht, wird er vo is no zämmedätscht! De Schwanz, dä soll vo witem zeige, dass d´Narrenfreiheit is isch z´eige.

Mir mache mit im Narrecharre, mir, die Dodtnauer Blätzli-Narre!

Gedicht zur Vorstellung am 11.11.1969

 

Aber denkt daran, mich zu besuchen ist nicht ganz einfach. Mit meiner Karpatsche komme ich an Stellen die man nicht so leicht erreicht. Last euch nicht zum Narren halten und überschätzt euch nicht. Beachtet den Hint, es handelt sich NICHT um einen Baum an dem die Dose nahe am Stamm liegt. Bringt ein paar Bandschlingen und Karabiner mit

Viel Spaß wünscht euch der Blätzle Narr

Narri Narro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug qverxg nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Röttler Wald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Narr kommt selten allein - Der Blätzle Narr    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016, 16:12 hursid hat den Geocache gefunden

Bevor ich zum Cache ging, erst mit dem Besitzer kontakt aufgenommen. Nach dem er das grüne Licht gegeben hat, habe ich mich auf den Weg gemacht. Die Dose gesucht, gesehen. Bigshot für Arme mit Glück, mit einem Schuß über den höher gelegenen Gabel als die Dose, gebracht:) Seieinbau hat etwas Zeit gekostet, aber letztendlich hinbekommen wie gewünscht. Dann Aufstieg bis zu dem Gabel. Bis ich aber zur Dose kam, hat es sehr lange gedauert. Bisher (höchstens 6 Bäume gestiegen) nur am Baustamm geloggt gehabt😄 Etwa ca 1Stunde doch noch mich im Logbuch eintragen können. Danke an den Owner. Von da oben sieht es sehr nett alles aus. Fußballplatz und all die Landschaft. DfdC hursid

Heute nochmal da gewesen, und mich nochmals eingetragen. Diesmal bei Fds....
Gruß
hursid

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der DoseBei der Dose


zuletzt geändert am 02. August 2016

kann gesucht werden 04. August 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

So au hier ist ein neues Logbuch abgelegt.

happy hunting