Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Hasenkrug

Quer durch Wald und Unterholz

par WeJott     Allemagne > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 49.330' E 010° 26.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 4.0 km
 Caché en : 25. octobre 2004
 Affiché depuis : 06. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1112
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
41 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


English version on request

Letzte eigene Überprüfung: 16.5.2005

Viele Wege führen zum Cache, aber die beste Parkmöglichkeit ist bei N53°49.330 O10°26.940.

Die Gesamtlänge des Fußweges vom Startpunkt bis zum Cache und zurück beträgt bei richtiger Lösung und optimaler Routenwahl etwa vier Kilometer. Je nach Jahreszeit (Vegetation!) oder Witterung (Regen) könnten Schwierigkeit oder Terrain noch einen Stern zusätzlich vertragen. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen.

Zum Finden des Cachebehälters benötigt man die Karte, auf der verschiedene Punkte durch Buchstaben gekennzeichnet sind, das Bild und folgende Anleitung:

Punkt 1
Hier (S) ist der Start. Man findet ein Schild mit großen und kleinen schwarzen Zahlen auf weißem Untergrund. Die zweite große Ziffer entspricht X. Der Wert gibt auch die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 2 an.

Punkt 2
Hier befindet sich ein Wegweiser. Ein Buchstabe kommt besonders oft vor. Die Häufigkeit entspricht Y. Der zweite Buchstabe zeigt Punkt 3 an.

Punkt 3
Auch hier steht ein Wegweiser. Die Stellung seines letzten Buchstabens im Alphabet entspricht V. Der erste Buchstabe zeigt den nächsten Punkt 4 an.

Punkt 4
Steht man dort, wo das Bild aufgenommen wurde, hat man hinter sich einen Baum mit einer viereckigen Metallmarkierung. Die erste Ziffer entspricht Z. Ihr Wert gibt gleichzeitig die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 5 an.

Punkt 5
Hier befindet sich ein Stein mit einer schwarzen Zahl auf weißem Grund. Die Quersumme entspricht W. Der Wert der Zahl gibt auch die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 6 an.

Punkt 6
Hier liegt mal wieder die allseits so beliebte "Filmdose". Darin befinden sich weitere Anweisungen. "Filmdose" bitte nicht wörtlich nehmen - es gibt noch andere kleine Behälter, die wasserdicht sind und die ich gern verwende.


Viel Spaß und genießt die schöne Gegend.


Originalinhalt:
Erstfinderbonus
Taschenlampe
Buch "Das Schweigen des Horus"
Buch "Othello oder Das Gift der Liebe"
Seifenblasen
--------------
Bleistift
Anspitzer
Logbuch

Images

Karte
Karte
Teich
Teich

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Reinfeld (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hasenkrug    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 13. juillet 2008 h3ik0 a écrit une note

Nachdem ich die ersten 5 Stationen vor ein paar Wochen mit der ganzen Familie gemacht habe, habe ich heute morgen auf einer kleinen Joggingrunde den Rest erledigt. Eine wirklich schöne und anspruchsvolle Runde durch den Wald. Wobei ich ganz froh bin, dass die Kleinen am Schluss nicht dabei waren.
Danke für den cache sagt
heisu

trouvé 06. juillet 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Heute abend habe ich mit B von BFKC den Schluß des Caches in Agriff genommen, nachdem B die ersten Stationen vor langer Zeit gelöst hatte. Am Final waren wir zwar erst auf der falschen Seite des kleinen Baches, da das GPS-Gerät wohl bei Sonnenuntergang den Dienst quittieren wollte. Dennoch konnte sich die Dose vor uns nicht auf Dauer verbergen. Eine wirklich nette Runde durch den Wald. Danke und viele Grüße!

In: TB "Rezept-Express"
Out: TB "Power Tool"

trouvé 28. octobre 2007 Robin888 trouvé la géocache

Was für ein Abenteuer!  :-) *Das* ist eine Terrain-Wertung von 3? Dann sind wir wohl irgendwie falsch gegangen...
Oder es ist einfacher, wenn man nicht die Fahrräder die Abhänge runter- und hochschleppt. :-D (Aber, wer weiß, wo man wieder rauskommt.)
Dafür einigen sich Fahrräder gut um einige der Wege zu bewältigen...
Persönliche Terrainwertung mit Fahrrad: 3,5. :-D

Nachdem wir gestern an falscher Stelle die Station 6 gesucht haben haben wir sie und auch den Final heute gefunden. Dank unseres eifrigen und talentierten Gastcachers! (Danke Ingolf!)

Echt ein abenteuerlicher Cache (für meine bisherigen Verhältnisse).

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

Out: TB Bear Hunter

[This entry was edited by Robin888 on Sunday, October 28, 2007 at 5:04:35 PM.]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:17:48 AM.]

Les images pour ce log :
Unser "geheimnisvoller" GastcacherUnser ´´geheimnisvoller´´ Gastcacher

trouvé 21. septembre 2007 Holger_Danske trouvé la géocache

So, endlich. Der hat seine Zeit und ein Telefonat gebraucht

Angefangen hat alles am 01. Mai, wo die ganze Familie einen Ausflug in den Wald machte und leider Station 5 missverstanden hat, womit wir ein ganz falsches Ende "durchpflügt" haben

Irgendwann alleine hingefahren und Station 6 nach einer 3/4-Stunde und einem Telefonjoker gefunden, aber ohne Glück das Final verpasst.

Und heute endlich im Laufe eines Ausfluges gefunden.

In: TB und Coin

Holger_Danske