Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Drei Elemente

 Auf dem Weg der drei Elemente

von FantasticJP2014     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.504' E 008° 06.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 23. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2014
 Letzte Änderung: 24. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11120

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unser Cache handelt von drei Elementen der Natur, die allerdings übertragen zu verstehen sind. Der Startpunkt befindet sich an einer Bildungsinstitution in Wörrstadt. Um den Cache zu finden, benötigen Sie zwei Zahlen, welche Sie in die unten stehenden Formeln einsetzen müssen. Als Ergebnis erhalten Sie die fehlende Koordinate. Die erste Zahl (XX)  ist mehr oder weniger auf Augenhöhe zu finden. Die gefundene Zahl befindet sich am Produzenten des ersten Elements.

Die nächste benötigte Zahl finden Sie an einem Element, welches beim folgenden Ziel zu finden ist. Es wird verwendet, um Schäden durch ein weiteres Element zu verhindern. 

Formeln für die Endkoordinaten

Fehlende N Koordinate

6521518- 6521275-124+263+XX = 49°50.XX

Fehlende E Koordinate

500+194-500+250+XX = 008° 06.XX

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

UVAJRVF mhz mjrvgra Ryrzrag: Xbbeqvangra: A: 49°50.499; R: 008°06.521; 3 mheüpx, 14,9 erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Elemente    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. Februar 2016, 16:00 following hat den Geocache nicht gefunden

Ein rätselhaftes Rätsel. Nach einigem Grübeln beschloss ich, dass dies ein Multicache ist und XX für vier verschiedene Zahlen steht. So vorbereitet ging es dann los nach N 49° 50.504' E 008° 06.540', wo ich erst mal ziemlich dumm rumstand. Hatte mit irgendwelchen Tafeln oder Modellen gerechnet, die irgendwelche Elemente erklären oder darstellen - stattdessen stand ich an einer Bushaltestelle. Das Studium des Fahrplans war wenig erhellend.

Auf einmal fiel dann der Groschen und das erste XX war geknackt. Lächelnd Nun war klar, wonach an Station 2 (per Hint) zu suchen ist, und das Objekt war auch schnell ausgemacht. Nur konnte ich dort trotz gründlicher Untersuchung keine Zahl entdecken. Stirnrunzelnd Anhand der Breitenkoordinate ließ sich das Ziel dann auf eine Fläche von ca. 50 m² einschränken, von Terrain 1 bis 4. Zu sehen war nix außer etwas Müll, und auf gut Glück hier zu suchen war mir dann doch zu heikel und nadelimheuhaufenmäßig.

Danke für das schöne Rätsel! Vielleicht kann der Owner mal die Station 2 und das Ziel überprüfen ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht's losHier geht´s los