Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Drei Elemente

Auf dem Weg der drei Elemente

par FantasticJP2014     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.504' E 008° 06.540' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.3 km
 Caché en : 23. juillet 2014
 Publié le : 23. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11120

0 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
104 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Unser Cache handelt von drei Elementen der Natur, die allerdings übertragen zu verstehen sind. Der Startpunkt befindet sich an einer Bildungsinstitution in Wörrstadt. Um den Cache zu finden, benötigen Sie zwei Zahlen, welche Sie in die unten stehenden Formeln einsetzen müssen. Als Ergebnis erhalten Sie die fehlende Koordinate. Die erste Zahl (XX)  ist mehr oder weniger auf Augenhöhe zu finden. Die gefundene Zahl befindet sich am Produzenten des ersten Elements.

Die nächste benötigte Zahl finden Sie an einem Element, welches beim folgenden Ziel zu finden ist. Es wird verwendet, um Schäden durch ein weiteres Element zu verhindern. 

Formeln für die Endkoordinaten

Fehlende N Koordinate

6521518- 6521275-124+263+XX = 49°50.XX

Fehlende E Koordinate

500+194-500+250+XX = 008° 06.XX

Indice additionnels   Déchiffrer

UVAJRVF mhz mjrvgra Ryrzrag: Xbbeqvangra: A: 49°50.499; R: 008°06.521; 3 mheüpx, 14,9 erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Drei Elemente    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 1x

Note 30. mai 2018 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

pas trouvé 12. février 2016, 16:00 following n'a pas trouvé le géoacache

Ein rätselhaftes Rätsel. Nach einigem Grübeln beschloss ich, dass dies ein Multicache ist und XX für vier verschiedene Zahlen steht. So vorbereitet ging es dann los nach N 49° 50.504' E 008° 06.540', wo ich erst mal ziemlich dumm rumstand. Hatte mit irgendwelchen Tafeln oder Modellen gerechnet, die irgendwelche Elemente erklären oder darstellen - stattdessen stand ich an einer Bushaltestelle. Das Studium des Fahrplans war wenig erhellend.

Auf einmal fiel dann der Groschen und das erste XX war geknackt. Lächelnd Nun war klar, wonach an Station 2 (per Hint) zu suchen ist, und das Objekt war auch schnell ausgemacht. Nur konnte ich dort trotz gründlicher Untersuchung keine Zahl entdecken. Stirnrunzelnd Anhand der Breitenkoordinate ließ sich das Ziel dann auf eine Fläche von ca. 50 m² einschränken, von Terrain 1 bis 4. Zu sehen war nix außer etwas Müll, und auf gut Glück hier zu suchen war mir dann doch zu heikel und nadelimheuhaufenmäßig.

Danke für das schöne Rätsel! Vielleicht kann der Owner mal die Station 2 und das Ziel überprüfen ...

Les images pour ce log :
Hier geht's losHier geht´s los