Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Drei Elemente

Auf dem Weg der drei Elemente

di FantasticJP2014     Germania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.504' E 008° 06.540' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.3 km
 Nascosta il: 23. luglio 2014
 Pubblicata il: 23. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11120

0 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
104 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unser Cache handelt von drei Elementen der Natur, die allerdings übertragen zu verstehen sind. Der Startpunkt befindet sich an einer Bildungsinstitution in Wörrstadt. Um den Cache zu finden, benötigen Sie zwei Zahlen, welche Sie in die unten stehenden Formeln einsetzen müssen. Als Ergebnis erhalten Sie die fehlende Koordinate. Die erste Zahl (XX)  ist mehr oder weniger auf Augenhöhe zu finden. Die gefundene Zahl befindet sich am Produzenten des ersten Elements.

Die nächste benötigte Zahl finden Sie an einem Element, welches beim folgenden Ziel zu finden ist. Es wird verwendet, um Schäden durch ein weiteres Element zu verhindern. 

Formeln für die Endkoordinaten

Fehlende N Koordinate

6521518- 6521275-124+263+XX = 49°50.XX

Fehlende E Koordinate

500+194-500+250+XX = 008° 06.XX

Suggerimenti addizionali   Decripta

UVAJRVF mhz mjrvgra Ryrzrag: Xbbeqvangra: A: 49°50.499; R: 008°06.521; 3 mheüpx, 14,9 erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei Elemente    trovata 0x non trovata 1x Nota 1x

Nota 30. maggio 2018 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

non trovata 12. febbraio 2016, 16:00 following non ha trovato la geocache

Ein rätselhaftes Rätsel. Nach einigem Grübeln beschloss ich, dass dies ein Multicache ist und XX für vier verschiedene Zahlen steht. So vorbereitet ging es dann los nach N 49° 50.504' E 008° 06.540', wo ich erst mal ziemlich dumm rumstand. Hatte mit irgendwelchen Tafeln oder Modellen gerechnet, die irgendwelche Elemente erklären oder darstellen - stattdessen stand ich an einer Bushaltestelle. Das Studium des Fahrplans war wenig erhellend.

Auf einmal fiel dann der Groschen und das erste XX war geknackt. Lächelnd Nun war klar, wonach an Station 2 (per Hint) zu suchen ist, und das Objekt war auch schnell ausgemacht. Nur konnte ich dort trotz gründlicher Untersuchung keine Zahl entdecken. Stirnrunzelnd Anhand der Breitenkoordinate ließ sich das Ziel dann auf eine Fläche von ca. 50 m² einschränken, von Terrain 1 bis 4. Zu sehen war nix außer etwas Müll, und auf gut Glück hier zu suchen war mir dann doch zu heikel und nadelimheuhaufenmäßig.

Danke für das schöne Rätsel! Vielleicht kann der Owner mal die Station 2 und das Ziel überprüfen ...

Immagini per questo log:
Hier geht's losHier geht´s los