Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klingberg

 Einen schöne Wald, eine nette Aussicht - und ein prima Cachegelände in einer renaturierten Kiesgrube

von WeJott     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.133' E 010° 15.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 26. April 2003
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1113
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Leider wurde bei diesem Cache zweimal der Behälter (nicht der Inhalt) geklaut. Deshalb ist er zur Zeit nicht verfügbar. Aber er hat mir gefallen und ich werde ihn mit einer anderen Endkoordinate wieder aktivieren.

Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern nur die beste (und einzige) Parkmöglichkeit, um die Suche zu starten.

Vom Punkt A
Nord 53°49.096 Ost 10°15.215
geht Ihr Richtung Westen in den Wald bis zu Punkt B
Nord 53°49.072 Ost 10°14.768
Kurz vor B stoßt man auf einen Zaun, der aber ca 200 m westlich endet und so umgangen werden kann. Dieser Zaun ist relativ neu und ich hoffe, er wird nicht noch verlängert.
Man kann vom Parkplatz auch ca. 300 m der Straße nach Süden folgen und dann entlang des Waldrandes nach Westen gehen. Stößt man dann auf den/einen Zaun, bleibt man südlich von ihm und erreicht problemlos Punkt B.
Ihr müßt an zwei Punkten jeweils einen Hinweis mit dem Breiten- bzw. den Längenwert für den Cache finden. An beiden Punkten findet Ihr in einer Filmdose einen Zettel mit der entsprechenden Angabe.

Der Breitenwert befindet sich bei
Nord 53°49.084 Ost 10°14.553
Der Längenwert befindet sich bei
Nord 53°48.960 Ost 10°14.514

Mit diesen gefundenen Werten bleibt nur noch der Cache selbst.

Noch ein paar Hinweise und eine Bitte:
Das ganze Gelände ist eine ehemalige Kiesgrube, die mit Abraum und Bauschutt verfüllt wurde. Obwohl die ganze Gegend inzwischen sehr gut renaturiert und bewachsen ist, ist das Gelände teilweise sehr uneben. Hier und da könnte auch mal eine Eisenstange, ein scharfkantiger Stein oder ein Draht aus dem Boden ragen. Seid also bitte vorsichtig und schaut beim Gehen auf den Boden und nicht auf das GPS-Gerät. Ein Rettungshubschrauber kann hier zwar gut landen, aber ein gebrochener Knöchel ist immer etwas unangenehm.

Festes Schuhwerk ist auf keinen Fall die falsche Wahl. Mückenschutzlotion wird zu bestimmten Jahreszeiten ebenfalls empfohlen.

Wenn Ihr einen Hund mitnehmen wollt, dann bitte nur angeleint oder absolut gehorsam - hier wimmelt es manchmal nur so von Kaninchen, Rehen, wilden Katzen, Greifvögeln und anderem Getier. Und manchmal laufen eben auch mal Jäger dort herum...

Wer übrigens Schlangen sieht: sie sind nicht giftig; es sind Ringelnattern und keine Kreuzottern.

Ursprünglicher Inhalt:
"Chanel" Eau de Toilette (Mini)
Zwei Ü-Ei Dinos
Plasteline-Bärchen
Armband (Glasperlen)
Armbanduhr ohne Batterie

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Es gibt drei Hinweise, der erste zum Ort der Breitenkoordinate, der zweite für die Längenkoordinate und der dritte für den Cache selbst.]

1. Oervgraxbbeqvangr pn. mjrv Zrgre füqjrfgyvpu rvarf tebßra Svaqyvatf hagre rvarz orzbbfgra Geüzzrefgüpx.
2. Yäatraxbbeqvangr jveq iba mjrv üorervanaqreyvrtraqra Fgrvara orjnpug.
3. Pnpur yvrtg hagre rgjnf ehaqrz, üore qnß jve wrqra Gnt uvajrtynhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grabau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klingberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 18. Juli 2005 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Heute bei einem haben wir mal wieder einen WeJott gemacht.
Die erste Station hatte es aber in sich, auch der Weg dort hin ist nicht von schlechten Eltern .
Da alles so dermaßen zugewachsen war, und wir nicht in alter Buschmessermanier jeden Quadratmeter abholzen wollten, haben wir nach 30 Minuten den Hinweis Nr.1 entschlüsselt.
Jetzt mussten wir uns aber immer noch um einige Brennesseln und Dornenbüsche kümmern .
Die nachfolgenden Stationen waren wieder was für einen Sonntagnachmittag Spaziergang .
Allen Folgecachern sei gesagt, wartet ruhig ein paar Tage ab, dann ist alles wieder zugewachsen.

Cache um 14.53Uhr in völlig verschwitzten Klamotten gehoben.

Vielen Dank für den schönen Cache WeJott – es hat uns wieder mal viel Spaß gemacht.

*** no trade ***

P.S. Der Cachebehälter fehlt, oder ist es nur eine Plastiktüte? Ameisen, Schnecken und Käfer haben den Cache und das Logbuch zum fressen gerne .
Wir haben eine neue Plastiktüte spendiert, als Notcachebehäter und die angefressenen Sachen in der alten Tüte vor Ort belassen.

Vielleicht schaust Du noch mal nach WeJott?

gefunden 24. April 2005 rluff hat den Geocache gefunden

In viel zu warmen Motorradklamotten die einzelen Stationen im Schweisse unseres Angesichtes gefunden. Tolle Gegend.

OUT Jumanji Video
IN Figur + Coinersatz

Vielen Dank für den Cache

gefunden 24. April 2005 pico hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff bei unserer heutigen Cachetour per Motorrad um 16 Uhr geloggt. Der Cache war schon ein ganz schöner Brocken, besonders wenn man in schwerer Motorradmontur unterwegs ist. An einigen Stellen hätten wir auch gut eine Machete brauchen können. Landschaftlich sehr reizvoll. No Trade.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 18. April 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das ist ein Gebiet wo ein Cache einfach hin gehört. Nach ein bißchen hoch und runter und links und rechts, war der Cache gefunden. Das sowas hier rum liegt *tss*.
Auf dem Rückweg dann noch eine kleine Bunkeranlage gesichtet. Würde mich ja mal interessieren wie die von innen aussieht.

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
BunkeranlageBunkeranlage