Wegpunkt-Suche: 
 
Der Berg ruft-Langeck (langeköpfle)

 Multi durch das NSG Trubelsbach

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 51.982' E 007° 54.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2014
 Letzte Änderung: 24. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11131

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Berg ruft ist eine Serie von Caches rund um meinen Heimatort. Der Schwierigkeitsgrad ist von leicht bis anspruchsvoll gewählt. Ihr werdet zum Teil auch dahin kommen wo nicht jeder Touri auftaucht. Teilweise könnt ihr die Serie aber auch miteinander verbinden, wenn es die Zeit zu lässt.
Alle Caches dieser Serie findest du hier
Fast alle Caches können im Winter angelaufen werden, was gerade in dieser Jahreszeit seinen Reiz hat. Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Suchen.
Der Cache führt zu Beginn durch das Naturschutzgebiet Langenbach-Trubelsbach. Bleibt auf den Wegen in diesem Gebiet und verhaltet euch wie es sich gebührt. Der Cache selbst liegt nicht im NSG. Die Runde ist so angelegt das der Cache ideal mit Schneeschuhen gemacht werden kann.

Der Cache:

Stage 1:

Was dürft ihr hierlaut dem unteren rechten Bild nicht machen? Hunde frei laufen lassen? = 2, Abfall zu hinterlassen = 4 oder kein Feuer machen? = 5
Stage 2:
Ihr steht an einer Weggabelung und findet mehrere Schilder vor. Auf einem ist ein Kreis, welche Farbe hat dieser? gelb = 2, grün = 5 oder rot = 6
Stage 3:
Hier findet ihr zwei Schilder vor. Welche Farbe hat der Rand am oberen Schild? blau = 1, grün = 3 oder rot = 5
Ihr findet das Final bei N 47°52.S2 S2 S1 und E 007°54.S1 S3 S3
Viel Spaß wünscht 5er-pack

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 51.982'
E 007° 54.694'
Frage 1
Station oder Referenzpunkt
N 47° 52.076'
E 007° 54.416'
Frage 2
Station oder Referenzpunkt
N 47° 52.092'
E 007° 54.566'
Frage 3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Langeck (langeköpfle)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

heute mal die Walking-Stöckle ausgepackt und ein bisle rumgewalkt......

Dabei diesen Multi nebenbei erledigt.....Lachend

 

Danke

fraggler

gefunden 03. März 2013 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Nachdem der Wetterbericht für heute Sonne angekündigt hatte, war die Sonntagsbeschäftigung im Vorfeld schon klar. Also schön ausschlafen und dann rein in die Wanderschuhe, aber moment mal, wo ist denn die Sonne? Die versteckt sich bei uns mal wieder hinter dem Hochnebel. Also schauten wir im Internet, an welchen Erdenfleckchen es heller ist als bei uns - und siehe da, da gibt es doch auch noch ein paar Dosen, die wir noch nicht haben und die auch bei so viel Schnee sogar noch machbar sind. Juhuuu. Damit wir noch vor den ganzen Ski-Muggeln oben sind, haben wir das Frühstück ein wenig beschleunigt und ab ging es mit dem Cachermobil in´s Winter-Wonder-Land auf den Notschrei. Auf Muggelabgewandten Pfaden durften wir durch Tiefschnee laufen, die einzelnen Stationen einsammeln und das Final bergen, auch wenn das nicht so ganz einfach war, weil wohl der Wind ein wenig Kuddel-Muddel reingebracht hatte. Aber mit ein wenig Geduld haben wir es geschafft. Tolle Idee.

TFTC Team HoCoPa ohne dem schneescheuen Pa