Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Über die Bahn zur Burg

door hansundgrete     Duitsland > Baden-Württemberg > Göppingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 37.196' E 009° 50.481' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 28. juli 2014
 Published on: 28. juli 2014
 Laatste verandering: 09. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1114E

3 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
81 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein OC-Only-Cache im Rahmen einer Schülerfreizeit

 

Der Cache

Wir starten am ZOB in Geislingen an der Steige. Hier wurde dem Erbauer der Bahnstrecke nach Amstetten ein Denkmal gesetzt (eigentlich ist es die Abbildung des Denkmals auf der Geislinger Steige).

Welche Jahreszahl befindet sich auf dem Denkmal? Jahreszahl / 10 = A

Weiter geht es auf den Bahnhofsvorplatz. Auch hier ist nochmals ein Hinweis auf den Erbauer zu finden. Natürlich hatte er Unterstützung beim Bau der Geislinger Steige.

Wie heisst der andere für den Bau der Steige verantwortliche Ingenieur?

Fessel, dann B = 95

Pressel, dann B = 65

Sessel, dann B = 35

Nachdem wir hier alle Informationen gesammelt haben, geht es über den Steg Richtung Alte Weiler Steige.
Doch halt, nicht vergessen, über wie viele Gleise müsst ihr gehen? Anzahl Gleise = C

Weiter geht es zur alten Steige. Ca. 100m nach dem Beginn des Schotterwegs zweigt recht ein Trampelpfad Richtung Altstadt ab. Dort findet ihr einen Stein.

Wie viele Buchstaben stehen darauf? Anzahl Buchstaben = D

Und immer weiter die Steige nach oben. Nach weiteren ca. 250m kommt ihr an das "Lindele", einen schönen Aussichtsplatz. Das Aussichtsrondell wurde vom Geislinger Verschönerungsverein 1880 errichtet und bot sicherlich auch schon vorher auch den beiden Bahningenieuren eine atemberaubende Aussicht.

Wie viele Bretter sind hier für das Sitzen vorgesehen? Anzahl Bretter = E

Kurz nach dem Lindele zweigt links ein Fußweg Richtung Burg ab. Diesen schlagen wir ein und folgen dem Weg bis wir am Fuß der Burg an einem kleinen Tunnel angekommen sind. Hier gilt es, die Anzahl der Treppenstufen bis zum Ende zu zählen.

Anzahl der Treppenstufen = F

Nachdem wir nun auf der Burg angekommen sind, muss natürlich auch noch der begehbare Turm erkundet werden. Ganz oben findet ihr eine Schautafel, welche Euch die Umgebung ein wenig erläutert. Darauf befinden sich auch verschiedene Flugobjekte.

Wie viele Flugobjekte könnt ihr finden? Anzahl Flugobjekte = G

So, nachdem wir nun genügend Informationen gesammelt haben, geht es nun darum, die Koordinaten für die finale Dose zu ermitteln.

Den Geocache findet ihr bei:

N 48° 36.714+A+B+C+D E 9° 50.846+E+F+G

Viel Spass!

Gecodeerde hint   Decoderen

qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Über die Bahn zur Burg    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 09. april 2015 hansundgrete has archived the cache

Gevonden 27. september 2014 Die Eybacher heeft de cache gevonden

Heute mal wieder hier auf dieser Platform unterwegs gewesen.

Man weiss ja von wem sich die Caches wirklich lohnen. Und so ging es mit dem Sohnemann heute auf Tour und es hat sich mal wieder gelohnt und die Aussicht war auch gut.

Das man am Finale fast noch von den Owner erwartet wir war aber nicht abgesprochen. Aber es war mal wieder ein netter Plausch mit euch beiden Dankeschön dafür. Und macht weiter so.

Gevonden 23. augustus 2014, 16:15 Jokine heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Cache. Mit  Hilfe von Kuno und Lizzy dreimal im Kreis hoch und runter im Wald- schließlich fündig geworden. Toller Weg, schöne AussichtLächelnd



Gevonden 18. augustus 2014, 19:35 CebeLissy heeft de cache gevonden

ENDLICH... Im fünften Anlauf endlich MUGGELFREI loggen können. Man, war das eine Odyssee. Aber von vorne. Beim ersten Versuch scheiterte ich daran, dass ich zu Blöd zum Rechnen und Zählen bin. Dank der netten Owner bekam ich aber den richtigen Hint. Danke nochmal. Doch damit nicht genug... Ich hatte jetzt zwar alles zusammen aber bei den folgenden Versuchen an das Final zu kommen hatte ich immer das Pech, dass es dort nur so muggelte. Erst jetzt beim FÜNFTEN mal hochlaufen gelang es mir ans Final zu kommen. Habe ehrlich gesagt selbst nicht mehr daran geglaubt. Diese Wanderung zum Helfenstein ist nur zu empfehlen. Das einzige Manko sind die vielen Nichtcacher, die sich da immer rumtreiben. Ach ja...ich war sogar noch Erstfinder.

 

Danke für diese nette Wanderung zur Ruine sagt tabacebelissy

Niet gevonden 07. augustus 2014, 20:00 CebeLissy heeft de cache niet gevonden

Heute Abend wollte ich noch etwas laufen, also sollte es auf den Helfenstein gehn. Gedacht und getan. Bin auch zügig oben angekommen...doch muss ich irgendwo nen Fehlerteufel sitzen haben und so hab ich an meinen berechneten Coords leider nix gefunden bzw. hatte ich da Tomaten auf den Augen. werde es auf jedenfall nochmal versuchen. Danke fürs hierher loggen und das zeigen so mancher wilder Waldwege.

Gruss tabacebelissy