Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schwalbenhaus

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.366' E 010° 08.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11158

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
228 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schwalbenhaus


Geschlossene Kuhställe, in denen sich die Schwalben wohlgefühlt haben, verschwinden immer mehr. Deshalb stellen nun immer mehr Gemeinden Schwalbenhäuser auf, um den nützlichen Vögeln eine Nistmöglichkeit zu bieten. Das unten abgebildete Schwalbenhaus befindet sich am nördlichen Ortsrand von Langenau.


991DBA58-14F5-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Schwalbenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schwalbenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.366 E 010 08.067") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schwalbenhaus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Werc2 und ich haben an den Koordinaten N 50° 00.548 E 010° 35.764 in Zeil am Main eine Schwalbenbeausung gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Heiligendam sahen wir diese Schwalbenhäuser

N 54 08.573

E 011 50.474

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 03. Oktober 2016 Heidespatzen hat den Geocache gefunden

Hof Möhr 53°05.837N 09°50.990O

Dieses vielleicht etwas zu niedrig stehende Schwalbenhaus haben wir auf dem Hof Möhr bei Schneverdingen entdeckt.

Jetzt sind die kleinen Glücksvögel zwar schon im Süden, trotzdem hat ein Bewohner im Hotel gezwitschert ;-) Leider hat er sich nicht sehen lassen.

Der alte Heidehof Möhr ist heute Hauptsitz der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz.

Auch die im Hintergrund an der alten Scheunenwand zu sehenden Nistmöglichkeiten sind teilweise bewohnt. Schön zu sehen, wie diese Angebote genutzt werden.

Die Heidespatzen bedanken sich für einen schönen Feiertagsausflug und die Safari-Idee.

 



Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhotel Hof MöhrSchwalbenhotel Hof Möhr
Koordinaten Hof MöhrKoordinaten Hof Möhr

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und hier am Ackerrand hat, nahe eines Gehöftes, hat sich ein Agrarwirt sich wohl als Schwalbenfreund erwiesen. Aber Schwalben sind ja nun einmal auch nützliche Insektenvertilger.

Das Schwalbenhaus befindet sich bei N51 43.990 E007 06.362

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus
Schwalbenhaus LogproofSchwalbenhaus Logproof

gefunden 06. Februar 2016, 16:51 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren wieder mal in Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen unterwegs. Als mir etwas ins Auge fiel, das corny gleich als Schwalbenhaus identifizierte. "War da nicht eine Safari ...", dachte ich mich und machte schnell ein Foto. Und siehe da: Ich lag richtig. Cool

Koordinaten: N53° 15.150' E8° 42.885'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WohnungenDie Wohnungen
LogproofLogproof