Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Schiffbruch

Kleiner Brückencache

di 5er-pack     Germania > Baden-Württemberg > Lörrach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 48.120' E 007° 56.823' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 27. luglio 2014
 Pubblicata il: 27. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11179

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
85 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An 12. April 1845 geschah es das der Schoner Santa Lucia vor den Kalmaren Inseln im Unwetter auf ein Riff auf lief und sank. Na die Geschichte ist eigentlich nicht interessant wäre da nicht diese eine Kleinigkeit. Die Schiffsladung bestand aus Gewürzen und Getreide, aber auch Gold und Silber waren mit an Bord von unschätzbarem Wert. Das trieb natürlich viele Schatzsucher auf den Plan. Viele versuchten ihr Glück, aber keine einzige Münze wurde zu Tage gefördert.

Das blieb so bis heute. Doch vor kurzem hat man alte Zeitzeugenaussagen von damals gefunden. Sank doch das Schiff genau in einer Bucht welches von 3 Leuchttürmen eingeschlossen war. Und genau von den Leuchtturmwärter fand man die Aussagen.

Der Leuchtturmwärter des 1. Turmes hatte zu berichten:

"Mein Turm steht bei N47 48.046 E7 56.850. Der 2. Turm ist 469 Meter auf 3° entfernt. Das Schiff sank 45° von meiner Position und der 3. Turm bei 66°"

Der 2. Wärter hatte ausgesagt :

"Turm 3 liegt bei 122° von meiner Position und das Schiff ging 336 Meter entfernt unter.

Der 3. Wärter wusste nicht viel:

"Die Schreie der Untergehenden waren 296 Meter von meinem Turm entfernt."

 

Reichen euch die Aussagen den Ort des Unterganges fest zu stellen und den Schatz zu heben?

 

Viel Glück!

 

Die Kopfkoordinaten sind frei erfunden!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schiffbruch    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 19. giugno 2017 5er-pack ha archiviato la cache

Auch hier ist die Dose eingesammelt

trovata 16. giugno 2017 2go4fun ha trovato la geocache

Das Rätsel hat Spaß gemacht und war mit Flopps Hilfe schnell gelöst.

Heute haben Nordlandkai und ich die Dose besucht, nachdem wir uns gestern bereits einen Überblick über die Lage verschafft hatten. Während ich mir nasse Füsse geholt habe - das Wasser lief schon in meine Gummistiefel - und kein Angelglück hatte, konnte Nordlandkai die Dose schnell mit dem mitgebrachten Tool aus ihrem Versteck befreien.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

trovata 16. giugno 2017, 10:57 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern Cachebruch erlitten hatten, haben wir es heute zum Start mit dem Schiffbruch probiert.
Gestern Abend hatten wir schon die Location inspiziert, aber wegen Grill, Fußball und Boulemuggel nicht zugeschlagen. Klar, ist wohl eher unnötig gewesen. Aber man weiß ja nie ob die Location noch mal für was gebraucht wird.
Heute konnten wir aber die Dose in aller Ruhe bergen.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 21. agosto 2014, 15:50 sanvero ha trovato la geocache

Der Angelrechen der vorort berit liegt erwies sich als nützliches Utensil.
Hier war es ohne Blick auf das Dösli gar nicht so einfach die richtige Position einzunehmen. Aber beim zweiten Anlauf und ordentlich strecken hat es dann doch gereicht.

Danke für die große Box.

Lachend

trovata 10. agosto 2013 HoCoPa ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst, aber irgendwie haben wir es nicht in diese Richtung geschafft.
Heute war es endlich soweit, das Wetter war nicht so heiß und trotzdem haben wir die Abkühlung genossen.
Die Bewohner der zweiten Kiste haben uns ganz erschrocken betrachtet, aber die Störung dann doch ganz gut verkraftet.

Am längsten hat uns das verlorene Handy beschäftigt, welches erstmal wieder gefunden werden musste.

Vielen Dank für die lustige Aktion, welche uns super viel Spass bereitet hat sagt HoCoPa