Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Dorf am Himmel

 Dieser Multi führt euch in und um Höchenschwand.

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 44.467' E 008° 10.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1117D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Multi führt euch in und um Höchenschwand.
Parkt an den angegebenen Koordinaten.
Stage 1 "Der Beginn"

Geht vom Start aus den Pfad Richtung WSW bis ihr auf einen Querweg kommt. Biegt hier links ab. Folgt diesem Weg bis ihr ein eisernes Gebilde entdeckt.

Stage 2 "Das Rad"

Aus wie vielen Speichen besteht das innere Rad. Die Anzahl sei AB. Die Quersumme von AB sei C. Rechnet nun: N 47°44. (A)(B)(AxA), E 008°09.(CxC)(BxB)(B+C). Geht nun zu diesen Koordinaten

Stage 3 "Das Ehepaar"

Auf Steinblöcken sitzend werdet ihr ein Paar finden. Sie werden euch den weiteren Weg verraten. Sucht unter der Frau das 4. Wort. Die Anzahl der Buchstaben sei D. Rechnet nun und geht zu N 47°44.0(D)(D-A), E008°10.0(D+B)(C-B).

Stage 4 "Der Weitblick"

Hier angekommen findet ihr an einem Gebäude einen bestimmten Blick. Gesucht ist der 4. Buchstabe von diesem Blick. Ordne den Buchstaben dem Alphabet zu (A=1, B=2, usw.) Die Lösung sei E. Weiter geht es nun Richtung N 47°44.(A)(B)(E+D-A), E 008°10.(B)(E-A)(C).

Stage 5 "Der Schilderwald"

Beim "Wald" angekommen sucht nach den Schildern mit den roten Ziffern. Die Ziffer den mittleren Schildes sei F. Wenn ihr folgende berechnet richtig habt werdet ihr weiter kommen. N 47°44.(B)(E)(C-A), E 008°10.(B)(F)(D-E).

Stage 6 "Die Wand"

An der "Wand" findet ihr die Entfernung nach Tiefenhäusern. Diese sei G. Geht nun weiter nach N 47°44.(B)(G+A)(D-A), E008°09.(G+B)(G+A)(B)

Stage 7 "Der Stein"

Nun seit ihr nahe am Ziel. Wenn ihr nun die letzte Aufgabe löst winkt euch das Böxlein zu.

Am Stein findet ihr eine Tafel. Entschlüsselt nun nachfolgenden Zahlensalat wobei die Erste Zahl für die Stelle des Wortes auf der Tafel steht und die zweite für den Buchstaben im Wort. (Das Wort mit zwei Buchstaben nicht zählen, Beginnt mit D).
5/4, 2/2, 2/9, 6/3, 4/7, 8/7
1/1, 2/2, 3/2, 4/8, 1/2, 5/7
4/8, 2/3, 9/1, 7/1, 8/3
 
Bitte versteckt den Cache wieder genau so wie ihr ihn angefunden und achtet auf die Tarnung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorf am Himmel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Oktober 2016, 10:15 Burggeist hat den Geocache gefunden

Start für diesen und den OC1117B "Am alten Sportzplatz" war für mich auf dem Parkplatz direkt an der B500.
Anfangs hatte ich so eine Ahnung und später ein Dejavu.
Gut, dass ich der Ahnung nicht nachgegeben habe. Es war eine schöne entspannte Runde.
Vielen Dank für den Geocache und die Wanderung.
Burggeist
NS: An Station 5 hatte ich so meine Zweifel. Es sind inzwischen weiße Ziffern und offensichtlich noch immer die richtigen.
Gut hundert Meter weiter gibts noch mal den gleichen Schilderwald.
Wenn ich mal das Stück und den Start an der B500 mit 800 m ansetze, was es sicher nicht waren, ist die Strecke 3 km lang.

kann gesucht werden 14. August 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

So auch hier ein neues Logbuch abgelegt.

happy hunting

gefunden 28. September 2011, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1220 Alles gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Morna & Larry

Zitierung eines Aussenministers a.D.: Mit Verlaub Herr Owner, Sie sind ein Arschloch. [:P]