Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Sinnespfad

 finde einen Sinnespfad

von Riedxela     Deutschland

N 55° 01.847' E 013° 04.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC111A2

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Idee zu diesem Safari Cache kam mir, als ich am Naturfreundehaus Rüsselsheim einen Sinnespfad entdeckt habe, wo man auf 15 Stationen die Sinne Hören, Sehen, Fühlen und Riechen einsetzen muss. Vor allem Kinder haben Spaß daran, die einzelnen Stationen auszuprobieren.

Die Loggbedingungen:

  • Mache ein Foto von Dir oder Deinem GPS und mindestens einer Station des Sinnespfads
  • Schreibe im Logg, wo sich der Sinnespfad befindet
  • Nenne im Logg die Koordinaten
  • Jeder Sinnespfad kann nur einmal geloggt werden
  • Jeder Account kann nur einmal den Safari Cache loggen

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Viel Spaß beim Suchen, Sehen, Hören, Riechen, Fühlen

Update 17.4.15: Koordinaten in die Ostsee verlegt.

Bilder

Sinnespfad
Sinnespfad
Tastkästen
Tastkästen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sinnespfad    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2016, 15:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour bei Wildeshausen habe ich an der Hunte einen Sinnesgarten entdeckt bei N 52° 55.812' E 008° 23.038. Besonders gut haben mir das Liegenetz über dem Wasser und das memory-Spiel gefallen.

Danke für die schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
SinnesgartenSinnesgarten
LiegenetzLiegenetz
auf dem Liegenetzauf dem Liegenetz
mein Garmin im Sinnesgartenmein Garmin im Sinnesgarten
AbenteuerpfadAbenteuerpfad
MemoryMemory

Hinweis 24. August 2016 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Es war einmal... in Reutlingen.

N 48°29.248 E 9°12.440

Als ich für die Summstein-Safari recherchieren wollte, ob der Stein in der Reutlinger Pomologie (ein Stadtpark) wirklich ein Summstein ist, musste ich feststellen, dass da mal noch mehr gewesen ist - es ist der traurige letzte Rest eines Sinnespfades, der im Jahr 2001 angelegt worden war und ziemlich bald dem Vandalismus zum Opfer fiel. Hier gibt es einen kleinen Sommerloch-Zeitungsartikel von 2014

Ich erwähne den ehemaligen Pfad hier mal als Note, weil es zwar kein Sinnespfad mehr, aber vielleicht trotzdem in dieser Sammlung erwähnenswert ist. Natürlich haben wir den Summstein als solchen geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Summ summ summ...Summ summ summ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016, 18:44 djti hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Feierabendcacherunde bin ich am Sinnesgarten der Rembergschule in Mülheim an der Ruhr vorbeigekommen. Nach Rücksprache mit dem Owner darf ich ihn hier loggen (Man muss ja schlißelich einen Pfad beschreiten, um sich im Garten zu bewegen. Zwinkernd). In dem Garten befinden sich verschiedene Objekte, um die Sinne anzusprechen. So z. B.:

  • ein Wasserstrudel,
  • eine Klangsäule,
  • ein Dendrophon (das ich abgelichtet habe),
  • ein Kaleidoskop,
  • ein Wasserprisma oder
  • eine Rotierscheibe.

Koordinaten: N51° 24.937' E6° 55.087'

Danke für die Safari & viele Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die InfotafelDie Infotafel
Der Garten samt PfadDer Garten samt Pfad
Das DendrophonDas Dendrophon

gefunden 04. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Beim Kloster Roggenburg gibt es einen Bodenerlebnispfad, der die Sinne anspricht und viele Informationen zum Thema Wald gibt. Es gibt nicht nur viele gut gemachte Schautafeln, sondern an vielen Stellen sind kleine Aufschlüsse, wo man die Bodenschichtungen sehen und die einzelnen Bodenarten erfühlen kann. Bewegliche Rollen, über die man die Namen der Tiere des Bodens herausfinden kann und eine Fühlkiste gibt es u.a. auch. Dieser Pfad ist nicht schwierig zu begehen, nicht zu lang (ca. 1 km) und so auch für einen Spaziergang mit Kindern gut geeignet. Der Rundweg beginnt bei N48° 16.843 E10° 13.154.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜbersichtÜbersicht
BodenerlebnispfadBodenerlebnispfad
aufgeklappte Fühlkisteaufgeklappte Fühlkiste
Bodenschichtung zum AnfassenBodenschichtung zum Anfassen

gefunden 03. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schermbeck unterwegs und auf dem Rückweg haben wir noch den Ameisenpfad besucht, gerade, damit Dosenspürhund Cindy noch richtig Auslauf hat. Der Ameisenpfad ist eine Runde von 4,3 bis 5,2km, je nach Wahl. Er ist eine Kombination von Lehrpfad und Sinnespfad. Eigentlich sollte er komplett barfuß gegangen werden, aber nicht mit uns, bei diesen TemperaturenZwinkernd. Aber es gibt auch eine Barfußstation, der Versuch wie eine Ameise zu heben, zu Balancieren und Vieles mehr.

Der Start befindet sich bei N51 41.980 E006 54.049

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Start BarfußStart Barfuß
Ringe zählenRinge zählen
Gewichteheben wie die AmeisenGewichteheben wie die Ameisen
Barfuß balancierenBarfuß balancieren