Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
mal kein QR ;)

 Knackiges Rätsel mit Abkühlung ;)

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.646' E 007° 50.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 19. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC111A5

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Ein Cache für die heißen Tage. Nach dem der Kopf heiß gelaufen ist geht´s los zur Abkühlung ;-)

Badehose nicht vergessen und ab in´s extrem kühle Nass.

happy hunting

Den Cache findet ihr bei N 47°??.??? E 007°??.???

Nicht sicher mit der Lösung? E-mail an fuenfer-pac@web.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

berxnxbjvufnu
Iregvxny xrvar Mrvyr üorefcevatra
Vzzre ahe rvar Iregvxnyr mjvfpura qra Mrvyra
ahe qvr ubevmbagnyra mäuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mal kein QR ;)    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. Juli 2015 5er-pack hat den Geocache archiviert

Und Tschüss

gefunden 30. Juni 2015 chrissy_dugi hat den Geocache gefunden

Heute Morgen begrüsste uns prächtiges Sommerwetter. Gleissend hell durchfluteten die Sonnenstrahlen das tiefblaue Himmelszelt. Nicht ein Wolkentupfer war zu sehen. Die Temperaturen waren noch angenehm frisch, sollten dann aber im Verlaufe des Tages über die 30°C-Marke steigen.
Gemeinsam mit Ebi (Ebiszka) gönnte ich mir (Chris) heute einen ausgedehnten Ausflug in den Schwarzwald. Hier suchten und fanden wir das einte und andere erlebnisreiche Abenteuer. Unsere Vorfreude auf genussvolle, vergnügsame, spannende und aussergewöhnliche Momente war jedenfalls riesig.
Das originelle Rätsel "mal kein QR ;-)" lösten wir bereits vor unserem letzten Besuch in dieser schönen Gegend. Die Wassertemperaturen waren damals noch viel niedriger als heute. Das Wasser lockte uns nicht gerade zum Bade. Jedenfalls wurden wir nicht fündig, und so vertagten wir dieses Unterfangen auf heissere Tage.
Heute lechzte es uns geradezu nach einer Abkühlung, und wir wollten unser Glück erneut versuchen. Die akribische Suche blieb leider auch dieses Mal erfolglos.

Vielen Dank, Ebi, für den coolen Tag! Das hat richtig Spass gemacht.

Herzlichen Dank, 5er-pack, für das originelle Rätsel, die wohltuende Erfrischung und für die Logerlaubnis.

nicht gefunden 22. April 2015 chrissy_dugi hat den Geocache nicht gefunden

Ein weiterer QR-Mystery liess unsere Köpfe heiss laufen. Nur gut versprach dieser eine Abkühlung für die heissen Tage. Heute führte uns ein kurzweiliger Ausflug in diese Gegend. Die Temperaturen lagen über 20°C. Fast schon Badetemperaturen. Das Wasser war aber noch richtig kalt. Leider konnten wir den Cache nicht finden. Wir suchten eher nach einer Small-Dose als nach einem Petling. Vielleicht fanden wir ihn deswegen nicht? Wir setzten danach unseren Weg Richtung Todtnau weiter, wo das nächste Abenteuer auf uns wartete. Vielen Dank, 5er-pack, für das Rätsel und die wohltuende Erfrischung.

momentan nicht verfügbar 22. April 2015 5er-pack hat den Geocache deaktiviert

Da ist Wartung angesagt, Dose scheint fort zu sein.

gefunden 13. Oktober 2014 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Wasserschloß erfolgreich waren, sind wir hier auf die Suche gegangen, aber kein small war zu finden...

nachdem die Info kam, es sei nun ein Petling, ging es ganz schnell, und der lange Froschmann hatte das Ding aus seinem versteck gezogen!

Danke für die Wilde Aktion!