Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place Schützenbunker

 verlassener Bunker mitten im Wald

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 50° 01.239' E 008° 30.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 21. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC111DA

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
545 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mitten im Wald, nicht weit entfernt von der Startbahn West, liegt ein kleiner Schützenbunker. Zu welchem Zweck der Bunker hier gebaut wurde, kann jeder selbst überlegen und spekulieren. Wenn man aus der Beobachtungs und Schießscharte nach draussen schaut, sieht man... Richtig: Bäume!

Der Cache ist nicht im Bunker versteckt! Die Dose bietet Platz für kleine Tauschgegenstände. Bitte einen Stift mitbringen!

In der Nähe des Wegpunkts "Parkplatz am Affenfelsen" ist die Aussichtsplattform an der Startbahn West, wo man direkt die startenden Flugzeuge beobachten kann.

Viel Spaß bei der Suche.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 01.340'
E 008° 31.205'
Parkplatz beim Affenfelsen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Schützenbunker    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 21. Juli 2017, 17:53 HaPuWaBä hat den Geocache nicht gefunden

Witzig, ich erinnere mich, dass ich hier vor Jahren mal einen inzwischen archivierten (GC-)Mystery gesucht (und gefunden) habe. Heute war mir das Glück trotz ausgiebiger Suche nicht hold. Heißester Versteck-Kandidat war für mich die Wurzel eines dicht bei den Zielkoordinaten stehenden Bäumchens, aber nicht nur dort herrschte Fehlanzeige. Nach einer halben Stunde fingen die Stechmücken an, sich für mich zu interessieren, da habe ich dann abgebrochen.

gefunden 15. Oktober 2016, 12:36 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Den Tag frei genutzt und ein paar Smileys gesetzt.

Vielen Dank fürs verstecken.
😊

gefunden 02. Oktober 2016, 15:35 Curisoy hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, der nur auf opencaching.de gelistet ist. Da wir hier sowieso bei unserem Spaziergang vorbei kamen, habe ich hier gesucht und kurz vorm Aufgeben gefunden. Das ist wieder einer der Caches, die einen daran erinnern, dass man an und zu auch mal die Perspektive wechseln sollte.  :-) Danke fürs Zeigen dieses Lost Place und danke für den Cache!

gefunden 27. August 2016, 13:18 Ereff hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 27. August 2016, 13:16 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Nach springenden Koordinaten, doch am Stöckchen erkannt. DfdC, Stefan