Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elchtest

 Dankeschöncache für Nordlandkai für treues Betatesten

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.000' E 007° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2014
 Veröffentlicht am: 07. August 2014
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC111E5

4 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Dieser Cache ist ein Dankeschön für Nordlandkai, der immer brav sofort zum Betatest angetrabt ist, wenn wir ihn gebeten haben. Damit haben wir ihn natürlich jedes Mal um die FTF-Chance gebracht und die soll er nun bekommen.


Bitte überlasst dem Nordlandkai auch den FTF!!!

 

Da er mit Tests nun schon geübt ist, haben wir hier einen weiteren für ihn entwickelt Zwinkernd.


Der Kai liebt das Nordland und Buchstabensuppe Lachend. Deshalb haben wir ihm einen leckeren Teller Suppe gekocht. Hauptzutat unserer Kraftbrühe ist natürlich in diesem Fall kein Rindfleisch, sondern Elche. Damit es etwas würziger wird haben wir aber nicht nur NORDländische Elche genommen, sondern auch welche aus dem Nahen OSTen. Eure Aufgabe ist es nun alle Elche in der Suppe zu finden und richtig zuzuordnen. Die Cachekoordinate hat sonst mit dem Cache nichts zu tun.

 

 

 

 

Über die Elche gibt es folgendes zu sagen:

1. sie verteilen sich gerade und schräg in der Suppe

2. sie können auch übereinander liegen

3. ein Elchkopf kann zwei Körper haben

4. auch die Elche aus dem Nahen OSTen SPRECHEN deutsch

Aus aktuellem Anlass: Die Auswahl der Elche ist weder politisch, noch religiös motiviert, sondern dient ausschließlich der Verdeutlichung der Himmelsrichtungen und ist Bestandteil des Rätsels!!!

Damit es etwas einfacher wird haben wir versucht die Buchstaben, die in „Elch“ vorkommen, sonst in der Suppe nicht zu verwenden. Das ist nicht 100% gelungen, aber nahezu.

Anzahl NORDländischer Elche = X

Anzahl NahÖSTlicher Elche = Y

 

Das Final errechnet sich nun wie folgt:

N51°09. X * 72 + 2

E7°19. Y * 126 + 3

 

Da der Kai uns dann noch so nett erklärt hat, wie der Einbau eines Geocheckers funktioniert, bekommt er auch einen Zwinkernd.

 

geocheck_large.php?gid=62145805e6db104-7

 

Wir danken Frau Duo-Cacher ganz herzlich für den Indoor Betatest und die Hilfe beim Verstecken!!!

Der Cache ist in jeden Fall nur am Tag zu machen, sonst droht Gefahr.

Viel Spaß bei der Suche und der kleinen Wanderung wünscht Euch Euer

 

 

Team-MTB-OC                

 

 

Update 9. September 2014:
Da nun die Sterne auf der Startseite verglüht sind, habe ich auch den Cache adoptiert. Vorher wäre mir das zu blöde gewesen, denn den "Ruhm" hat sich das Team-MTB-OC verdient.
Denen möchte ich auch hier noch einmal ganz ausdrückt Danken für das schöne Rätsel und den Cache. Ich werde ihn hegen und pflegen, großes Ehrenwort.

 

Update 3. September 2015:
Nachdem der Cache vor langer langer Zeit gemuggelt wurde, habe ich eine passende Location für einen Elchtest gesucht. Es war mir leider nicht vergönnt so einen Ort zu finden. Deshalb gibt es nun "nur" eine normale Dose, allerdings an neuer Stelle, da die alte durch einen GC-Cache verbrannt ist. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß am Cache.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.308'
E 007° 20.379'
Hier ist Platz genug zum Parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Indoor:] Jrypur Fcenpur fcevpug zna va Anura Bfgra? Jnf vfg arora naqrera Fpuevsgmrvpura qrera ureibefgrpuraqr Rvtrafpunsg orvz Fpuervora ?

[Outdoor:] qra xyrvarera zbefpura fbyygrg vue jrtebyyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Pokerkrety Pik 7 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Elchtest    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

Hinweis 05. April 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.000' E 007° 20.000', verlegt um 1.4 km

gefunden Empfohlen 19. Januar 2016 tria007 hat den Geocache gefunden

Heute müssen wir unbedingt mal wieder laufen.

Deshalb nach bestandenem Test diesen Cache geloggt Lächelnd.

 

Danke für den Cache und viele Grüße von

tria007

gefunden 19. Januar 2016 karrajan hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und ein klasse Schlussversteck. Voll schade, dass sich hier in Opencaching kaum Schatzsucher verirren.

In: Fav.PunktZwinkernd

kann gesucht werden 03. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Was lange währt wird endlich gut....

Nachdem der Cache nun sehr lange Zeit deaktiviert ist, hat das Warten nun ein Ende.

Leider habe ich keine passende Location für einen Elchtest gefunden, deshalb ist es nun nur eine Standarddose geworden an einem hoffentlich sicheren Ort.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Suchen und sage hiermit noch einmal "Sorry" für die lange Wartezeit.

momentan nicht verfügbar 16. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Ich bin per Mail darüber informiert worden, dass der Cache weg ist. Weinend

Schade um die Dose und den Geokrety, der dort drin war.
Nun werde ich mir etwas überlegen wie es weiter geht.
In unmittelbarer Nähe befindet sich wohl auch ein PMOC bei GC, welcher auch verschwunden war.
Klingt schwer nach einer Verlegung. Ich werde bei Zeiten nach einer Möglichkeit schauen, bis dahin ist hier leider erst einmal zu.