Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stählerner Zeitzeuge

 Geocaching bildet mal wieder!

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 07.395' E 009° 20.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2014
 Veröffentlicht am: 02. August 2014
 Letzte Änderung: 08. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC111E9

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

53ldtshg6co.jpg

Hier steht in der Nähe ein stählerner Zeitzeuge vom Nord-Ostsee-Kanal aus den "guten alten Zeiten". (siehe Wegpunkt)

Im Jahre 1892 wurde die erste Grünthaler Hochbrücke über den NOK gebaut - der damals noch Kaiser-Wilhelm-Kanal hieß. Die Autos mußten sich damals die 6 m breite Fahrbahn mit der Eisenbahn teilen. Kam die Bahn, standen die Autos vor verschlossenen Schranken. Beim heutigen Verkehrsaufkommen undenkbar.

bxoijp5bnam.gif

Zum Cache:

Er handelt sich um einen Mikro Bitte tarnt die Dose wieder so wie sie war - damit sie nicht den grausamen Muggeltod stirbt!

WICHTIG:

Die naheliegende Hauptverkehrsstraße muss nicht betreten werden! Den Blick nicht nur auf das GPS werfen!

Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF:

STF:

TFT:

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 10 Log's

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 54° 07.300'
E 009° 20.496'
Stählerner Zeitzeuge
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf uäatg qraa qn?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stählerner Zeitzeuge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir etwas suchen - während mein GPS noch der Meinung war, sich mitten auf der Hauptstraße statt auf dem Picknickplatz zu befinden Überrascht, hatte Sternschnuppe 77 aber schon den richtigen Riecher Lächelnd
Anschließend haben wir natürlich noch den Namensgeber des Caches aufgesucht - ein sehenswerter Ort, den die meisten Muggel wahrscheinlich komplett übersehen Zwinkernd

gefunden 23. Mai 2015 kafreuru hat den Geocache gefunden

Heute gings auf kleine Cache-Tour rund um Albersdorf.
Nach kurzer Suche war diese Dose gefunden und der Eintrag getätigt.
DFDC

gefunden 07. September 2014 isebrand hat den Geocache gefunden

Hier drehte Onkel Garmin auf dem Teller....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

gefunden 11. August 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute kam ich hier vorbei und suchte schon etwas länger, da mein GPS mich immer etwas woanders hin haben wollte. Letztlich dann aber doch gut gefunden. Ein LKW-Fahrer, der hier gerade Pause machte, als ich wieder auftauchte, muss wohl sonstwas gedacht haben......

TFTC, der Feenstrumpf