Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alte Weiche

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.745' E 009° 49.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 03. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC111F1

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
213 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


alte Weiche(n)


Alte Weiche(n) sind heutzutage meist an Strecken zu finden, die ein Verein mit einer Museumsbahn betreibt. Die hier gezeigten Weichen befinden sich beim Bahnhof Oppingen, der das andere Ende der Museumsbahn von Amstetten bildet. Betrieben wird die Museumsbahn von den Ulmer Eisenbahnfreunden e.V.


5931931E-1B45-11E4-A39C-525400E33611.jpg47783046-1B46-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine oder mehrere alte Weichen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Weiche(n) gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Weiche kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.745 E 009 49.606") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alte Weiche    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2016, 07:48 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Über die alte Weiche bin ich schon 100 mal drüber gefahren.
Was aber kaum jemand weiß, daß ganz in der Nähe noch eine andere Weiche versteckt ist.
Die soll irgendwann mal wieder an ihren ursprünglichen Platz wandern.
N 48° 32,737 · E 009° 49,678

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Prosselsheim an den Koordinaten N 49° 51.809 E 010° 07.372 eine alte Weiche gefunden. Sie gehört zu einem alten Bahngleis das jahrzentelang ungenutzt und vollig zugewachsen war. Vor einigen Jahren aber wurde es dann wieder zusammengerichtet und nun fährt hier die Mainschleifenbahn. Siehe Link:

http://www.mainschleifenbahn.de/cms/

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weiche Prosselsheimalte Weiche Prosselsheim

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fuhren wir auch mit der Molli, hier eine ihrer Weichen

N 54 08.787

E 011 43.656

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. August 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin, Park am Gleisdreieck, Ostpark: Diese Weiche wurde schon lange nicht mehr benutzt.

N 52° 29.701 E 013° 22.586

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche
UmgebungUmgebung
mit GPSmit GPS

gefunden 01. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma auf der Südstraße habe ich direkt neben Pleitegeier diese alte Eisenbahnweiche entdeckt. Die Gleise führen in ein Industriegebiet, aber ich denke mal hier ist schon seit Jahren kein Zug mehr entlang gefahren.

Die Weiche befindet sich genau bei:

N 51 13.258

E 012 43.226

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

01.08.2016 # 142

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche oder Harte??? ;-)Weiche oder Harte??? ;-)