Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ahoi

 "... in die Weite" - ein Luftschiff im Wald

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 17.197' E 011° 04.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. August 2014
 Veröffentlicht am: 06. August 2014
 Letzte Änderung: 06. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC111FD

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein etwas abgelegener Vertreter des Kunstwegs Rednitzhembach samt bequemer Logbank warten auf Euch!

Wie schon der 'Waldfisch' (auf N 49° 17.437 E 011° 03.625) hat sich auch dieses Boot in ungewöhnliches Terrain verirrt - den Wald. Auffallend ist seine Luft- & Wasserdurchlässigkeit.

Die Künstlerin Sabine Mädl zu ihrem Werk von 2006:
"Das in wenigen "Strichen" hinskizzierte Boot, was sich offenbar vom Bootssteg löst und mit dem angedeuteten Segel Fahrt aufnimmt, hat die Poesie eines japanischen Haiku und nimmt Bezug zur Landschaft."

BYOP, bitte Stift mitbringen und den PET an die gleiche Stelle zurücklegen wie vorgefunden
(auch wenn die Versuchung groß ist, kreativ zu sein ;-)

Beim Betreten der Böschung bitte vorsichtig sein, damit diese nicht leidet!

Übrigens: auf dem Weg dorthin kommt Ihr direkt an dem brandneuen -wenngleich alt aussehenden- Kunstwerk 'Eisenhaus' vorbei.

Einen Parkplatz in der Nähe des Caches gibt es nicht - einfache Strecke 1,5 km Spaziergang.

Aber wenn Ihr der Parkempfehlung und Kunstweg-Ausschilderung folgt, wird Euch angesichts der Kunstwerke sicher nicht langweilig werden Lächelnd

-> siehe auch http://www.kunstweg-rednitzhembach.de/index.htm

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 17.956'
E 011° 04.232'
ein guter Einstieg in den Kunstweg - ist jedoch nur ein kleiner Parkplatz
interessanter Ort
N 49° 17.284'
E 011° 04.291'
im Juli 2014 errichtete Skulptur 'Eisenhaus'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xancc 2 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahoi    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2016, 16:11 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das "Luftschiff" war schnell gefunden. Nach Untersuchung einiger Verstecke konnte der Cache ebenfalls enttarnt werden.

TFTC

zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 25. August 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11123

Dies war mein 8. von 16 Funden heute, mein 377. Fund dieses Jahr und mein 771. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7407. Tradi, 2920. D2, 3065. T2, 1092. D2/T2 und 5593. Micro.
Und es war mein 33. gefundener Cache vom Owner Padd_y.

Was für ein schöner Tag. 27 Grad. Da kann man es am besten am See oder beim Cachen im kühleren Wald aushalten. So sollte es heute sein und es ging Richtung Rednitzhembach.

Na, hier passt die Dose ja wie Faust aufs Auge. Musste doch ganz schön lange suchen, bis ich sie hatte. Dabei ist sie so schwierig ja nur auch nicht.

Tagesstatistik 2016-08-25:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:42 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 80 m

Cachestatistik für Ahoi:
· Suchzeit an der Dose ............ 17 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,38 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 315 m
· Entfernung zu Homekoords ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 07. Mai 2016, 13:23 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile dumm gucken hatte ich die Dose dann.
Vielen Dank für die Dose und die Wanderung durch den nach Harz und Frühling duftenden Wald.
Burggeist

Hinweis 13. März 2016 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt wieder da, wo er hingehört. Hatte wohl ein Besserverstecker geändert.

Diese Lage war -wie ja bereits hingewiesen wurde- so unsichtbar und hoch, dass ich den PET um ein Haar selbst nicht mehr gefunden hätte!

Aber nun heißt es wieder: happy hunting!

P.S.: habe 6 Unterschriften bei nur 3 Online-logs gefunden. Ich glaube, sowas würde es bei GC nicht geben..

gefunden 29. Januar 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

TTF zumindest online. Wo ist es denn, ist ja fast unsichtbar !? 2 Meter reichen nicht. Zu zweit dann doch geschafft.