Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Ahoi

"... in die Weite" - ein Luftschiff im Wald

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 17.197' E 011° 04.317' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 06. août 2014
 Publié le : 06. août 2014
 Dernière mise à jour : 31. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC111FD

15 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
7 Observateurs
1 Ignoré
295 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ein etwas abgelegener Vertreter des Kunstweges Rednitzhembach samt Logbank warten auf Euch!

Wie schon der 'Waldfisch' (N 49° 17.437 E 011° 03.625) hat sich auch dieses Objekt in ungewöhnliches Terrain verirrt - den Wald.
Auffallend ist seine Luft- & Wasserdurchlässigkeit.


Die Künstlerin Sabine Mädl zu ihrem Werk von 2006:
"Das in wenigen "Strichen" hinskizzierte Boot, was sich offenbar vom Bootssteg löst und mit dem angedeuteten Segel Fahrt aufnimmt, hat die Poesie eines japanischen Haiku und nimmt Bezug zur Landschaft."

Die übliche silberne Infotafel wurde am 30.07.23 vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

Um den Cache zu loggen, ist das Kennwort wie folgt zu bilden:
<Summe der Sitz- und Lehnenlatten der Logbank> <Ausrichtung [N|O|S|W]>

Beispiel:
ist der Bug nach Norden ausgerichtet und die Logbank hat 3 Sitz- sowie 4 Rückenlatten, würde das Kennwort "7N" lauten.

Übrigens: auf dem Weg dorthin kommt Ihr direkt an dem - bereits im Neuzustand ziemlich alt aussehenden - Kunstwerk 'Eisenhaus' vorbei (N49 17.284 E11 04.291).

Einen Parkplatz in der Nähe des Caches gibt es nicht - einfache Strecke 1,5 km Spaziergang.

Aber wenn Ihr der Parkempfehlung und Kunstweg-Ausschilderung folgt, wird Euch angesichts der Kunstwerke sicher nicht langweilig werden Lächelnd


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 17.956'
E 011° 04.232'
ein guter Einstieg in den Kunstweg - ist jedoch nur ein kleiner Parkplatz
Point d'intérêt
N 49° 17.284'
E 011° 04.291'
im Juli 2014 errichtete Skulptur 'Eisenhaus'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Infotafel
Infotafel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ahoi    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 2x

trouvé 13. août 2023, 21:13 Wurzelhexe trouvé la géocache

Mit doloria und Cacherhund auf Tour - hofften wir , dass wir die Runde noch vor dem angesagten Regenschauer schaffen,  dann hat es uns doch noch erwischt... naja dann nass weiter 🤷🏻‍♀️
Die Antworten gut finden können.

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

trouvé 07. août 2023, 18:46 real_mode trouvé la géocache

Nach Abschluß der Cacher Wauzi Gassirunde bin ich hier beim Schiff vorbeigekommen, da kann ich den Virtual auch gleich loggen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#49 - 7. August 2023 18:46

Note 31. juillet 2023 Padd_y a écrit une note

Die übliche silberne Infotafel wurde leider als vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

trouvé 30. juillet 2023, 19:10 Bierfilz trouvé la géocache

Heute bin ich, wieder einmal, den Kunstweg abgelaufen und absolvierte die drei GC-Kunstweg-LAB-Cache.

Dabei kam ich auch natürlich auch an dem Boot vorbei. Leider ist die Tafel mit der Beschreibung des Kunstwerks, ich denke, gestohlen worden. Auf jeden Fall, sie ist weg! Da mußte ich mir die gefragte Höhenangabe eben anderweitig besorgen. Der eine LAB bietet dazu das notwendige Bild! Auch im Internet findet man die notwendige Angabe.

Für den Cache auf dem Kunstweg bedanke ich mich recht herzlich bei Padd_y!!!

Bierfilz, aus Nürnberg

disponible 25. avril 2022 Padd_y a maintenu la géocache

Nachdem der PET verschwand, habe ich den Cache in einen Virtual mit Kennwort umgewandelt.