Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Ahoi

"... in die Weite" - ein Luftschiff im Wald

di Padd_y     Germania > Bayern > Roth

N 49° 17.197' E 011° 04.317' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 06. agosto 2014
 Pubblicata il: 06. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC111FD

15 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
7 Osservata
1 Ignorata
295 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein etwas abgelegener Vertreter des Kunstweges Rednitzhembach samt Logbank warten auf Euch!

Wie schon der 'Waldfisch' (N 49° 17.437 E 011° 03.625) hat sich auch dieses Objekt in ungewöhnliches Terrain verirrt - den Wald.
Auffallend ist seine Luft- & Wasserdurchlässigkeit.


Die Künstlerin Sabine Mädl zu ihrem Werk von 2006:
"Das in wenigen "Strichen" hinskizzierte Boot, was sich offenbar vom Bootssteg löst und mit dem angedeuteten Segel Fahrt aufnimmt, hat die Poesie eines japanischen Haiku und nimmt Bezug zur Landschaft."

Die übliche silberne Infotafel wurde am 30.07.23 vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

Um den Cache zu loggen, ist das Kennwort wie folgt zu bilden:
<Summe der Sitz- und Lehnenlatten der Logbank> <Ausrichtung [N|O|S|W]>

Beispiel:
ist der Bug nach Norden ausgerichtet und die Logbank hat 3 Sitz- sowie 4 Rückenlatten, würde das Kennwort "7N" lauten.

Übrigens: auf dem Weg dorthin kommt Ihr direkt an dem - bereits im Neuzustand ziemlich alt aussehenden - Kunstwerk 'Eisenhaus' vorbei (N49 17.284 E11 04.291).

Einen Parkplatz in der Nähe des Caches gibt es nicht - einfache Strecke 1,5 km Spaziergang.

Aber wenn Ihr der Parkempfehlung und Kunstweg-Ausschilderung folgt, wird Euch angesichts der Kunstwerke sicher nicht langweilig werden Lächelnd


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 17.956'
E 011° 04.232'
ein guter Einstieg in den Kunstweg - ist jedoch nur ein kleiner Parkplatz
Punto di interesse
N 49° 17.284'
E 011° 04.291'
im Juli 2014 errichtete Skulptur 'Eisenhaus'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Infotafel
Infotafel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ahoi    trovata 15x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 13. agosto 2023, 21:13 Wurzelhexe ha trovato la geocache

Mit doloria und Cacherhund auf Tour - hofften wir , dass wir die Runde noch vor dem angesagten Regenschauer schaffen,  dann hat es uns doch noch erwischt... naja dann nass weiter 🤷🏻‍♀️
Die Antworten gut finden können.

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

trovata 07. agosto 2023, 18:46 real_mode ha trovato la geocache

Nach Abschluß der Cacher Wauzi Gassirunde bin ich hier beim Schiff vorbeigekommen, da kann ich den Virtual auch gleich loggen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#49 - 7. August 2023 18:46

Nota 31. luglio 2023 Padd_y ha scritto una nota

Die übliche silberne Infotafel wurde leider als vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

trovata 30. luglio 2023, 19:10 Bierfilz ha trovato la geocache

Heute bin ich, wieder einmal, den Kunstweg abgelaufen und absolvierte die drei GC-Kunstweg-LAB-Cache.

Dabei kam ich auch natürlich auch an dem Boot vorbei. Leider ist die Tafel mit der Beschreibung des Kunstwerks, ich denke, gestohlen worden. Auf jeden Fall, sie ist weg! Da mußte ich mir die gefragte Höhenangabe eben anderweitig besorgen. Der eine LAB bietet dazu das notwendige Bild! Auch im Internet findet man die notwendige Angabe.

Für den Cache auf dem Kunstweg bedanke ich mich recht herzlich bei Padd_y!!!

Bierfilz, aus Nürnberg

disponibile 25. aprile 2022 Padd_y fatto manutenzione sulla cache

Nachdem der PET verschwand, habe ich den Cache in einen Virtual mit Kennwort umgewandelt.