Waypoint search: 

Locked

 

Wanderwege in und um Munster - 3 - Zapfenweg

by hkoschig     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 57.348' E 010° 07.674' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 3:00 h   Route: 17 km
 Hidden on: 04 June 2014
 Published on: 05 August 2014
 Last update: 13 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11200
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Die Natur genießen, sich bewegen und gleichzeitig das Gedächtnis trainieren – dies alles könnt Ihr auf dem ca. 1 km langen DENK-PARCOURS rund um den Mühlenteich. An den 9 Stationen erwarten Euch verschiedene Anregungen, um Das Gedächtnis und die Konzentrations- und das Denkvermögen auf die Probe zu stellen. Ein „Denk-Spaß“ für die ganze Familie. Wir wünschen Euch viel Spass beim Raten, Bewegen und natürlich beim Denken! Natürlich werdet Ihr an der Startkoordinate nichts weiter als nasse Füße bekommen Hier der Weg zum Final Station 1 Anzahl der Quadrate plus 8 und Ihr erhaltet den Wert für A Station 2 Anzahl der Buchstaben des gesuchten Wortes in Rätsel 2 minus 2 und Ihr habt den Wert für B Station 3 Anzahl der Buchstaben des besungenen Mädchens minus 9 und Ihr habt C Station 4 Die Wassermühle hat die Stadt Munster gekauft Jahreszahl minus 1972 und das ergibt den Wert D Station 5 Anzahl der Punkte des Marienkäfers an Station 4 plus 4 und schon habt Ihr E Station 6 Anzahl der Fischarten die in der Örtze leben minus 2 verrät euch den Wert von F Station 7 Wie viel Buchstaben hat die Tochter plus 189 ergibt den Wert von G Mir ist klart das man hier gut schummeln kann aber der Geocacher hat ja auch so etwas wie „Stolz“, den jüngeren Cachern sei ein bisschen spicken erlaubt Ihr findet den Cache bei N 52 A.BCD E E 0F.G

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wanderwege in und um Munster - 3 - Zapfenweg    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 13 April 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 13 August 2014 hkoschig has archived the cache

Doppelt erfasst, deshalb geht er ins Archiv

Found 13 June 2014 ErdmännchenTeam found the geocache

Da ich ich den Zapfenweg schon mit dem Fahrrad gefahren bin und die Runde als GPS Daten eingelesen hatte. Verfügte ich über Orts kenntnisse . Die Tafeln wurden gut gefunden, die Strecke aber hatte es wieder in sich mal gut das ich mit dem MTB unterwegs war. Hat aber wieder richtig Spaß gemacht die Runde ab zufahren und die Rätsel zu lösen. Das Finale konnte sich dann auch nicht mehr lange vor mir verstecken. DFDC (4 Sterne bei GCVote)

Found 08 June 2014 Einfach_Andre found the geocache

Heureka!
Auch diesen ausgedehnten Multi konnten wir noch am Erscheinungstag meistern. Kurz vor dem Finale des Kartoffelwegs erreichte uns die Nachricht, über dritten Cache des Multi-Trios. Was solls, wir sind schließlich schon mal hier, da kann man auch gleich weiter radeln und einen FTF-Versuch unternehmen.
Die Entscheidung fiel nicht ganz von alleine, so musste erst Bier fließen um die zweite Tour zu besiegeln. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Magnetfisch nebst Frau. Die beiden hatten zum FTF-Bier geladen, uns das Listing ausgedruckt und auch die Trinkflaschen aufgefüllt, so stand uns nichts mehr im Wege. Allein das "Sitzfleisch" von meiner Begleitung machte uns zu schaffen, hatte er am Vortag die hundert Kilometer Marke angekratzt. Auf geht's, mit dem Listing im Gepäck ging es von Munster nach Kohlenbissen zur zweiten Station, die Informationen vom Start hatten wir uns bereits im Vorfeld gesichert. Auch diese Tour ist ideal für Freunde des Pedaltritts geeignet. Die Infotafeln bereiteten uns anfänglich Kopfzerbrechen, so oft begrüßt wurde ich noch auf keiner Tour. Wichtig für die nachfolgenden Cacher, erst das Listing lesen und dann losradeln. Wie schon beim Kartoffelweg entzog sich eine Infotafel unserem Blick. Aber auch diese fehlende Information konnten wir kompensieren, Glück gehabt. Die T-Wertung ist angemessen, die Reifen sollten auf dieser Strecke in einem guten Zustand sein. Mit den benötigten Informationen im Gepäck konnten wir problemlos das Final finden. Wie schon beim ersten Caches des Tages hat sich der Magnetfisch ans Thema gehalten, klassisch aber klasse versteckt. Die Tour endete für uns nicht am Final. Wir mussten schließlich noch zurück nach Fassberg. Schade, die sechzig Kilometer habenwir nicht voll bekommen. Es wurden immerhin noch über 57 Kilometer. Das wir uns am heißesten Tag nicht vom Vorhaben abbringen ließen bescherrte uns zwei FTFs. Wie auch schon bei Kartoffelweg lasse ich gerne eine blaue Schleifchen zurück.

Viele Grüße aus Faßberg sendet André

In: FP
Out: Magnetfisch

Lowci hat diesen Cache mit: (4.5 Sternen per GCVote) bewertet. GCVote lebt vom mitmachen! Favoritenpunkte sind begrenzt, Meinungen nicht!

P.S Wer hinter Oerrel noch einen weiteren interessanten Punkt entdecken möchte, der muss sich mal folgende Caches ansehen: (visit link) (virtuell OC-Only) und (visit link) (kommt als GC51VVZ)