Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hallo Herr Kepler

 Ziemlich traditioneller Tradi! :-)

von Keks579_Unidos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 25.458' E 007° 48.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 06. August 2014
 Letzte Änderung: 06. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1120E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Johannes Kepler (lateinisch Ioannes Keplerus, auch Keppler; * 27. Dezember 1571 in Weil der Stadt; † 15. November 1630 in Regensburg) war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe.

Johannes Kepler entdeckte die Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich Planeten um die Sonne bewegen. Sie werden nach ihm Keplersche Gesetze genannt. In der Mathematik wurde ein numerisches Verfahren zur Berechnung von Integralen nach ihm Keplersche Fassregel benannt. Mit seiner Einführung in das Rechnen mit Logarithmen trug Kepler zur Verbreitung dieser Rechenart bei. Er machte die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchung und half, die mit dem Teleskop gemachten Entdeckungen seines Zeitgenossen Galileo Galilei zu beweisen.

Quelle: wikipedia.de

 

 

 

Spannend was der gute so herausgefunden hat, oder? 

Das Versteck ist eher klassisch und nicht spektakulär, trotzdem wünscht die Keks Viel Spass und Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgerpx qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hallo Herr Kepler    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir mal einen Keksdosentag eingelegt. Wir haben alle ungefundenen Keksdosen aufgesucht, deren Final wir bislang entkrümeln konnten. [;)] Ein wenig Beifang kam uns auch noch in die Quere.

Wie schön, dank des Feiertags wurde das vor Ort quasi überall geltende Halteverbot deutlich gelockert. Dadurch konnten wir diesen Cache als Drive-In absolvieren. [;)] Dose und Inhalt erfreuen sich ausreichender Gesundheit.

Das Cacher-Team bestand hierbei aus den Hasen and Dr.Acula.

Gefunden: 16.05.2016 um 15:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Keks579_Unidos.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #172
( Σ #1601 )

gefunden 01. Januar 2016 Nosy Minou x3 hat den Geocache gefunden

Simpler Cash, schnell gefunden! Super kombinierbar mit Arche Noah. Zwinkernd

Liebe Grüße  

 ~Minou~

gefunden 16. August 2015, 18:33 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach der tierischen Waldrunde und diversen anderen Caches auch hier noch vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Herführen!

gefunden 17. Januar 2015, 19:09 Elko001 hat den Geocache gefunden

Supi, TFTC ;-)

gefunden 23. November 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach der tierischen Waldrunde sind Lattenjupp, Guido 1904 und das TEAM-TIKAL incl. 3 Cacherhunden und ich noch etwas in dieser Gegend wandern gewesen. Hier kurz gesteckt und am heutigen Sonntag muggelfrei geloggt.

Grüße
Vitrus