Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Kling-Klang

 Kurzmulti an Kraftwerks ehemaligen Musik-Studio

von Kleunam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.098' E 006° 47.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.04 km
 Versteckt am: 11. August 2014
 Veröffentlicht am: 15. August 2014
 Letzte Änderung: 08. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1125C

5 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ihr befindet euch hier vor der Mintropstraße 16. In diesem von außen unscheinbar anmutenden Gebäude wurde Musikgeschichte geschrieben. Im rechten Teil des Gebäudes befand sich von 1970 bis 2009 das Kling-Klang-Studio der berühmten Düsseldorfer Band Kraftwerk.


 

Diese vor allem durch die Pionierarbeit auf dem Gebiet des Elektropop bekannt gewordene Band experimentierte hier über fast 4 Jahrzehnte mit diversen Synthesizern und selbst entwickelten elektronischen Musikinstrumenten. So berühmte Lieder wie „Autobahn“, „Trans Europa Express“ oder „Das Model“ entstanden in dieser Seitenstraße.


 

Das neue Studio befindet sich heute in Meerbusch-Osterath.

 

Aufgabe:

Passend zum siebten Studioalbum der Band Kraftwerk "Die Mensch-Maschine" steht in Richtung 330° in 40 Metern Entfernung ein Mensch-Maschine-System. Hier findet ihr im EAN-13-Format das 13-stellige Passwort, welches benötigt wird um diesen Geocache loggen zu können.

 

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onepbqr 330 üore Cnexfpurvanhgbzng

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kling-Klang    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 06. April 2016 Kleunam hat den Geocache deaktiviert

Erstmal deaktiviert 

nicht gefunden 06. April 2016, 21:04 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

Heute zum dritten mal da gewesen.

Kein Barcode außer der 330, aber eine alte Klebefläche.

Ich glaube dem Owner nicht, dass er hier kontrollieren war und der Barcode da ist und hätte langsam gerne einmal eine Erklärung.

nicht gefunden 23. Februar 2016, 23:53 sch0rsch hat den Geocache nicht gefunden

Der 330-Barcode codiert auch nur "330" , was definitiv kein 13-stelliger EAN-Code ist. Aber eine schöne Gegend  ;-)

nicht gefunden 01. August 2015 Metrax hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich Zwecks des OC HQ Treffens in Düsseldorf. Da ich am Abend noch Lust hatte, bin ich noch zu Fuß durch die Straßen von Düsseldorf gezogen.

Hier war ich ich leider erfolglos. Den Bar-Code habe ich zwar gefunden, jedoch war dies ein CODE_128 und kein EAN. Da darunter auch mal ein Aukleber klebte vermute ich das der Code ersetzt wurde.