Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Rotweinfleisch

ein Rätselcache

by TeamKranich     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 20.000' E 013° 07.999' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 11 August 2014
 Published on: 11 August 2014
 Last update: 28 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11268

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
262 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Bilder Upload

Rotweinfleisch - Boeuf en daube

Dieses in Rotwein geschmorte Rindfleisch reicht für 8 Personen.

Bilder Upload

Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er  ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er  ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er  ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er  ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er  ;-) Immer diese Quelltextsucher – aber doch nicht so einfach bei einem 5er ;-)

Das in walnußgroße Stücke geschnittene Rindfleisch über Nacht in eine Marinade aus den ganzen Knoblauchzehen, einigen Möhrenscheiben,  Lorbeerblättern, Zwiebeln, Salz und Pfefferkörner legen. Etwas Estragonessig in eine Schüssel geben und Rotwein dazugießen. Mit Pfeffer würzen  und alles gut vermischen. Abgedeckt im Kühlschrank über Nacht marinieren lassen. Zwischendurch einmal wenden.


Am nächsten Tag die Fleischstücke kurz anbraten, eine feuerfesten Form mit Speckschwarten auslegen, das Fleisch hineinschütten und mit der durchgeseihten Marinade begießen. Die gehäuteten Tomaten dazugeben. Die Form zudecken und im Backofen bei 170° 2,5 Stunden köcheln lassen. Die Möhren aus der Marinade und die restlichen Möhren erst nach 1,5 Stunden Garzeit dazugeben.

Du kannst natürlich den gesamten Text durchsuchen, wenn du das gerne willst - aber an dieser Stelle findest du nur den gut gemeinten Rat: "Koch das nach, lass es dir schmecken, setz dich hin, übe bis du an anderer Stelle im Listing die Koordinaten findest. 

Mit den marinierten Zwiebeln und Petersilie garniert servieren. Dazu Reis oder Petersilienkartoffeln auftragen.

t:? H6?:8 q:=5362C36:EF?8 F?5 5:6 G6CD49:656?6? q24@?\'6CD49=üDD6=F?8D>6E9@56? 96=76? 5:C 2F7 ;656? u2== H6:E6C] t:?7249 ?:49E 2F78636? F?5 :>>6C ?@49>2= 6:?6? $49C:EE6 H6:E6C8696?P x49 <@>>6 2F49 86C?6 KF> ~CE 56D v6D49696?D F> 5:C 52?? 36:> H:C<=:496? {@886:?EC28 KFKFD492F6?]

(Aus einer Frauenzeitschrift aus den 70er Jahren vom Verlag für die Frau. Lecker, aber Leute mit empfindlichen Magen sollten wegen der Gerbsäure aus dem Rotwein vorsichtig sein)

nur

eine Freizeile

damit es besser

aussieht


Man muss nicht jeden Cache wirklich machen, nicht jedes Rätsel lösen, nicht jeden Multi bewältigen.
Wenn man merkt, dass man durch sein Tun den Cache beschädigt, sollte man überlegen ob dieser
eine Punkt in der Statistik es wirklich wert ist, dem Owner Zeit und oftmals auch Geld zu rauben nur
um einen weiteren Punkt zu haben. Eigentlich schlimm wenn ich das sagen muss und ebenfalls der
Tipp dass bitte nach dem Loggen alles wieder ordentlich und genauso verlassen wird wie vorgefunden. 

Es gibt nur eine vernünftige Lösung für das Verschließen der Dose und die ist markiert. Danke 

geocheck_small.php?gid=618170083f7721d-6

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 20.927'
E 013° 06.862'
Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fvpure!! Qvr senamöfvfpur Xüpur vfg rgjnf rkxyhfvi, nore vzzre ahe qbccryg Fpuvaxra vz Oeögpura vfg nhs Qnhre nhpu ahe Xäfr haq Ebgjrva?
C.F. qnf fpuzrpxg va qre xnygra Wnuerfmrvg nz Orfgra .... Thgra Nccrgvg ;-)
C.F.2 rf fgrura jvexyvpu nyyr aögvtra Vasbf vz Yvfgvat!!
C.F.3 haq qre Fpuyüffry tvyg süe nyyrf - jraa fpuba qraa fpuba xbafrdhrag ovf mh Raqr qraxra bqre nafgeratra
C.F.4 anpu qrf Eägfryf Yöfhat - xbzzg abpu qre Ybpxcvpxvat-Bhgqbbe-Grvy süe Yrhgr, qvr Fcnß qnena unora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Feldberger Seenlandschaft (Info), Naturpark Feldberger Seenlandschaft (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rotweinfleisch    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 January 2018 TeamKranich has archived the cache

der Cache ist nicht mehr verfügbar

Found 24 June 2016 cento found the geocache

Schon Zuhause sind wir auf diesen leckeren Kochtopf aufmerksam geworden. Heute hatten wir die Gelegenheit den Topf auch mal zu kosten Hier den Deckel vom Kochtopf zu nehmen ging wirklich
ratz -fatz  wo wir uns doch bereits auf eine längere Mittagspause eingestellt hatten.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 26 May 2016, 08:20 Burggeist found the geocache

Auf diesen leckeren Geocache bin ich eher zufällig aufmerksam geworden. Freunde habe mich eingeladen, sie im Urlaub zu besuchen. Hab´ ich gemacht und wir hatten einen tollen Tag zusammen.
Vorab habe ich natürlich mal geschaut, was OC-mäßig so geht im Urlauberparadies.

Auf dem Weg zur Aufgabe bin ich in viele schöne fantasievolle Fallen getappt, sowas kann richtig nett sein. So manches Mal habe ich grinsen müssen.
Die Aufgaben und Lösungen sind mit viel Liebe und Fleiß gestaltet. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.
Wer nicht so ein Arbeitstier ist wie ich und auch ab und zu mal liest, löst die Aufgaben schneller.
Das Finden der Lösung war nicht gerade ein einfacher Spaziergang aber für mich viiiiiel einfacher als der Teil vor Ort. Trotz leichter theoretischer Vorbildung war ich völlig hilflos. Sollte ich also wieder einmal einbrechen müssen, wäre es nett, wenn der Wohnungseigentümer zu Hause ist.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe vor Ort und natürlich das Rätsel und den außergewöhnlichen Geocachebehälter.
Burggeist

Found 12 October 2014 gargameela found the geocache

Heute war der Tag endlich gekommen, an dem ich dieses außergewöhnliche Gericht genießen konnte! Die lange Zubereitungszeit hatte ich unterschätzt: Einige Versuche waren nötig, bis alle Zutaten für die Marinade genau nach Rezept aufgesetzt waren, das Anbraten ging schnell - ab in die Röhre zum Schmoren - lange und laa...ngsam köcheln lassen. Meine Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt, aber wie mir der Duft in die Nase zog, wusste ich, bald würde ich königlich speisen dürfen!

Nur das I-Tüpfelchen, die Soße, wollte nicht gelingen, blieb wässrig, geschmacklos. "Ich solle mir das Rezept noch einmal in allen Einzelheiten genau anschauen", wusste der Chefkoch. (Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...)

Listing - Rätsel - Final - genial!!! - Danke!