Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Römer in Wurzen ?

 Visueller Cache; Passwort bekommt ihr von uns

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.882' E 012° 44.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 11. August 2014
 Veröffentlicht am: 12. August 2014
 Letzte Änderung: 12. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1126C

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In absehbarer Zeit führt der Arbeitsweg eines unserer Teammitglieder nicht mehr nach Wurzen, sondern nach Chemnitz - zum Abschied werden aber ein paar Cacherspuren hinterlassen...

Eine Dose findet ihr an den Koordinaten nicht, aber ihr solltet vor einem Haus stehen. Zählt die Fenster der obersten (3.) Etage auf der euch zugewandten Seite.

An einer anderen Hauswand könnt ihr deutlich eine goldene Schrift lesen. Hierfür hätten wir gern die Übersetzung. Die Worte gehen auf den alten Römer Cicero zurück, die Lösung ist also findbar.

Schickt uns eine Mail über opencaching mit dem deutschen Wortlaut und der Anzahl der Fenster in der 3. Etage ---> wir liefern euch das Passwort und ein bissel Background-Wissen.

Bitte keine Fotos einstellen.

Auf geht´s: Fortes fortuna adiuvat - den Tüchtigen hilft das Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpuvrarairexrue jveq avpug jvexyvpu trsäueyvpu :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römer in Wurzen ?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2017, 16:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Junior hatte mit seiner Jugendfeuerwehrtruppe heute in Nemt Wettkampf und natürlich nutzte der Senior die Wettkampfpausen um ein paar Dosen zu finden. Hier gabs zwar keine Dose im herkömmlichen Sinne, aber zumindest konnte ich römische Spuren entdecken. Nach dem klitzekleinen Kreisverkehr wurde zunächst der Spruch entdeckt und dann noch Fenster gezählt...ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...
Vielen Dank an NEMOs Freunde für den neuen Smiley auf unserer Karte. Für den Junior war es auch ein erfolgreicher Tag. Belegte seine Mannschaft doch bei der Gruppenstafette in ihrer Wertungsklasse den ersten Platz.

Valar.Morghulis
27. Mai 2017 # 558

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wo sind denn nun die Römer? Wir hatten extra Asterix und Obelix dabei, die sich mal wieder auf einen kleinen Austausch der bekannten Streicheleinheiten und Nettigkeiten freuten, aber Römer bekamen wir nicht zu Gesicht. Weinend  Cool

Dafür konnten wir gemeinsam die Anzahl der Fenster bestimmen und auch den Spruch Ciceros finden, den uns die Gallier sofort übersetzten. Aha, wir hatten in eine andere Richtung gedacht, aber das machte - zur Hausnutzung betrachtet - Sinn.

Danke für den Cache und die Aufgaben,

Dirdi-LE & Family

gefunden 13. Januar 2016, 17:50 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Was lange währt währt gut. Danke

gefunden 05. September 2015 LE_Big hat den Geocache gefunden

Zum Tag der Sachsen war ich in Wurzen und mußte da auch diesen Cache lösen.

War mal ein erfrischend anderer Cache!  Danke dafür!

gefunden 18. Juni 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem der Kuno vor einen halben Jahr den FTF holte sollte nun mal die Zeit für den Zweiten gekommen sein. Zwinkernd Geplant war der Besuch ja schon eine ganze Weile. Da ich hier schon öfters vorbei gekommen war wusste ich zwar das hier ein Gebäude mit einer Inschrift stand nur eben nicht den Wortlaut. Und weil eben aus diesem Grund der Blick auf die Karte nur recht flüchtig war stand ich zum Start vor dem falschen Gebäude. vor hier aus war die "andere Hauswand" doch gut zu erkennen. So wurden Spruch und "falsche" Fenster notiert. Verlegen Das Missverständnis konnte geklärt werden und es gab freundlicher Weise die Logfreigabe vom Owner.

Danke dafür und natürlich auch für diesen interessanten Cache.

trassolix