Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Römer in Wurzen ?

Visueller Cache; Passwort bekommt ihr von uns

por NEMOs Freunde     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.882' E 012° 44.208' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 11. agosto 2014
 Publicado en: 12. agosto 2014
 Última actualización: 07. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1126C

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
136 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

In absehbarer Zeit führt der Arbeitsweg eines unserer Teammitglieder nicht mehr nach Wurzen, sondern nach Chemnitz - zum Abschied werden aber ein paar Cacherspuren hinterlassen...

Eine Dose findet ihr an den Koordinaten nicht, aber ihr solltet vor einem Haus stehen. Zählt die Fenster der obersten (3.) Etage auf der euch zugewandten Seite.

An einer anderen Hauswand könnt ihr deutlich eine goldene Schrift lesen. Hierfür hätten wir gern die Übersetzung. Die Worte gehen auf den alten Römer Cicero zurück, die Lösung ist also findbar.

Schickt uns eine Mail über opencaching mit dem deutschen Wortlaut und der Anzahl der Fenster in der 3. Etage ---> wir liefern euch das Passwort.

Bitte keine Fotos einstellen.

Auf geht´s: Fortes fortuna adiuvat - den Tüchtigen hilft das Glück!

Ayuda adicional   Descripción

Qre Fpuvrarairexrue jveq avpug jvexyvpu trsäueyvpu :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römer in Wurzen ?    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. febrero 2023, 12:12 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Wie oft bin ich indirekt auf der B6 an den Römern in den letzten 13 Monaten vorbeigefahren, seit ich mein 💙 für Opencaching wieder entdeckt habe... 😉! 

Heute nun nahm ich mir endlich die Zeit, nahm nicht nur das gesuchte Objekt in Augenschein sondern entdeckte in der Nähe noch etwas was ich eventuell in einen neuen OC-Wirduäll pressen werde... 😏! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 in der Nähe der RömerANNO1999 in der Nähe der Römer

encuentran 06. febrero 2022, 22:15 CapRekar ha encontrado el geocache

Hallo NEMOs Freunde,
welche Freude ...
Wir sind privat in Wurzen, meine Sonne und ich. Keine Zeit für GeoCaching 😞
Aber im Vorbeifahren aufgeschnappt - boah, seltsam, hier soooowas zu sehen. Na, warum auch nicht. Interessant ist es auf jeden Fall. Und einen Cache wert ebenso.
Zwar keine Bixx, doch dem Cache geht's gut - obwohl er sooo lange nicht gefunden wurde 😉
Deshalb sagt ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 8. Februar 2022 🕤 22:15 📟 229

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. octubre 2019 battuna24 ha encontrado el geocache

Als Neuling bei OC arbeite ich gerade meine nähere Homezone ab und konzentrierte mich heute auf Virtuelle Caches.

Solche langen Zeiten ohne Fund gibt es wohl nur bei OC. Aber ich habe auch momentan nicht das Bedürfnis wegen irgendwelchen Tradis um die halbe Welt zu reisen. Mir reicht es aus interessante Orte der Umgebung kennen zu lernen.

Der Schriftzug war mir nie aufgefallen. Doch nun bin ich schlauer und kann mit Wissen prahlen.

 

Herzlichen Dank sagt battuna24 aus Nordsachsen

encuentran 05. junio 2017 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Diesen Cache wollen wir schon seit längerer Zeit machen. Auch weil wir seit einiger Zeit den OC´s mehr Beachtung schenken. Gelegentlich ist man mal in Wurzen und heute hat es endlich geklappt die Örtlichkeit zu besuchen. Den Schriftzug haben wir schon oft gesehen und wissen nun auch was er bedeutet.  Wieder etwas gelernt. Lächelnd

 

Danke für den Cache.

encuentran 27. mayo 2017, 16:24 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Der Junior hatte mit seiner Jugendfeuerwehrtruppe heute in Nemt Wettkampf und natürlich nutzte der Senior die Wettkampfpausen um ein paar Dosen zu finden. Hier gabs zwar keine Dose im herkömmlichen Sinne, aber zumindest konnte ich römische Spuren entdecken. Nach dem klitzekleinen Kreisverkehr wurde zunächst der Spruch entdeckt und dann noch Fenster gezählt...ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...
Vielen Dank an NEMOs Freunde für den neuen Smiley auf unserer Karte. Für den Junior war es auch ein erfolgreicher Tag. Belegte seine Mannschaft doch bei der Gruppenstafette in ihrer Wertungsklasse den ersten Platz.

Valar.Morghulis
27. Mai 2017 # 558