Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Mühlbach Untergrund

di ttch2012     Germania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 53.068' E 008° 05.058' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.03 km
 Nascosta il: 12. agosto 2014
 Pubblicata il: 12. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11273

0 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
49 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der erste Untergrundcache von Partenheim.

An den Koordinaten könnt ihr einen Tunnel sehen. In den müsst ihr ca. 20-30 Meter laufen.
Angekommen könnt ihr verschnaufen wegen einer Sitzmöglichkeit.
Macht doch ein Foto von euch im Tunnel mit dem Riesenlogbuch.

Probiert doch den kleinen leichten Multicache aus der ungefähr 10 Meter entfernt ist.

Nicht erschrecken: Tunnel kann Geräusche machen wenn Autos drüber fahren!

An Taschenlampe denken!

Viel Spaß!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mühlbach Untergrund    trovata 0x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 15. agosto 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 12. febbraio 2016 ttch2012 ha disabilitato la cache

non trovata 12. febbraio 2016 following non ha trovato la geocache

Oha - ein Untergrundcache in Rheinhessen, seit exakt 18 Monaten ungefunden. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Mit Gummistiefeln und Taschenlampe bewaffnet habe ich neben dem abwesenden Pfarrer geparkt und mich 200 Meter weiter ins schwarze Loch begeben. Wie versprochen gab es dann auch nach 20-30 Metern einen Platz mit Sitzgelegenheit. Finden konnte dort trotz gründlichster Suche - auch weiter oben - nichts außer Spinnwebendreck und einer Art Filzlappen, bei dem ich mir nicht sicher war ob es nun der Überrest eines Geocaches oder eines angeschwemmten Hygieneartikels war.

Sollte es das schon gewesen sein? In der Beschreibung steht nichts von weiter reingehen, aber es geht weiter rein und natürlich habe ich weitergesucht. Der nächste Platz sah ähnlich dem ersten aus, einschließlich des Filzlappens (seltsam), allerdings hing hier ein langer Draht herunter mit einem kleinen gelben Draht am Ende. Hatte ich hier etwa die Cachebefestigung entdeckt? Hmmm ...

Von Raum 2 aus gab es zwei Möglichkeiten, die auf allen Vieren aber noch ohne Kniebenutzung "begehbar" waren. Ich entschied mich für die linke und kam in Raum Nr. 3. Auch hier hing wieder ein Draht nach unten - aber an dem Draht war etwas dran! Etwas Blaues. War das nun endlich der Cachebehälter? Hab das Teil in die Hand genommen und festgestellt, dass es aus einer bröseligen Masse bestand und nach Waschmittel roch. So langsam dämmert es mir, was es mit den Halterungen und Filzstücken auf sich hat: Hier sind irgerndwelche Antirattenmittel ausgelegt, entweder Gift oder etwas was denen dermaßen stinkt dass sie sich hier nicht wohlfühlen. Bäh.

Allmählich wurden mir die Knie schwach. Wie lange war ich hier schon drin? Wann hatte ich eigentlich zuletzt was gegessen oder getrunken? Wie lange würde es dauern, bis jemand hier meine sterblichen Überreste findet? Reingefallen Egal. Auch den restlichen begehbaren Teil habe ich noch erkundet.

Auf dem Rückweg glaubte ich dann Stimmen zu vernehmen, und von rechts zischte es plötzlich ... oder bildete ich mir das nur ein? Reingefallen Nach einem kurze Rast an Station 1 war ich dann doch froh, wieder draußen zu sein.

Einen Cache gibt's hier nicht mehr, und jenseits von Nano-Größe lässt sich hier auch nichts verstecken. Trotzdem Danke für das kleine Abenteuer!

Immagini per questo log:
Das schwarze LochDas schwarze Loch
Filzlappen in Raum 1Filzlappen in Raum 1
Rattengift (?) in Raum 3Rattengift (?) in Raum 3

non trovata 02. maggio 2015 Die Dosengrabscher non ha trovato la geocache

Vielleicht hätte man auch als hinweis geben können. BITTE GUMMISTIEFEL ANZIEHEN. Na ja das nächste mal.

Die Dosengeabscher.