Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Spaziergang durch das Lopautal

di hkoschig     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 03.527' E 010° 12.082' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 18. agosto 2014
 Pubblicata il: 13. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 13. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1127E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
56 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beim Prefinal ( Brücke) geht es mit ein bisschen Gelenkigkeit auch ohne nasse Füße

An der ersten Station hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muß heissen 53 03.xxx

Dies ist ein kleiner Multi, bestehend aus Start - 5 Stationen und Final.

Er führt euch durch das wunderschöne Lopau Tal und sollte in 1 Stunde zu schaffen sein.

Stark an den ehemaligen Cache von Pefesa angelehnt ( einige Stationen stimmen noch überein), habe ich hier eine Neuauflage gelegt, da es immer wieder lohnt, hierher zu kommen.

Ihr bewegt euch in einer schützenswerten Naturlandschaft, verhaltet euch entsprechend.

Hier könnt ihr Parken: Parkplatz Forstwartei N 53° 03.484 E 010° 12.115

Beginnend im "Baumgarten" sucht die Hainbuche und Ihr werdet zur Station 1 geschickt Hier ist der Wurm im Hinweis für die nächste Station muß heissen 53 03.

S1 Dort angekommen schaut in die "Vergangenheit" seit Ihr dort fündig geworden gehts zur Station 2

jetzt müsstet ihr in einem kleinen Tal mit einer Treppe sein.

Zählt die Stufen. Anzahl der Stufen = YY

S3 findet Ihr bei N 53° (yy / 8).909 E 010° 12.(yy * 10 + 61)

S3. Dieses Gebäude wurde von den Engländern gesprengt, der nächste Hinweisauf die Station 4 befindet sich bei einem Mauerbruchstück am Fuße.

S4. Ihr steht nun zwischen einem Teich und schützenswerten Wesen. Dort steht ein Schild mit dem Namen dieser Tiere drauf. Hinter diesem befintet sich der nächste Hinweis, aber bitte nicht versinken.

S5. Nun solltet ihr an einem künstlichen Weg zur Überquerung eines Gewässers sein. Oben ist unten und unten ist oben. Auch hier braucht man keine nassen Füße zu bekommen wenn man es geschickt anstellt

6. Final Auch wenn das Dorf verlassen wirkt, beobachten euch oftmals die Augen einiger Muggels, also seit auf der Hut, das Ihr nicht beim Suchen überrascht werdet. Es muß nicht geraben werden, auch braucht man nichts abschrauben, abbrechen oder kaputt machen. Nach dem ihr wieder beim Parkplatz angelangt seit, kann ich noch das Hinweisschild über das Toepfersche Anwesen bei N 53° 03.491 E 010° 12.093 empfehlen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

F 5 Refg qehagre qnaa bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spaziergang durch das Lopautal    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team bloccata 13. aprile 2016 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 19. ottobre 2014, 12:00 G-fiVe ha trovato la geocache

S5 war leider nur ein abgerissener Faden zu sehen oder wir haben auf Grund des hohen Muggel-Aufkommens nur nicht gründlich genug suchen können.
War bei bestem Wetter und klasse vorherigen Wegpunkten auf jeden Fall ein super MC und wir werden später das prefinal noch einmal in Angriff nehmen!

UPDATE 26.10.:
Nu aba!
 :D
Haben die Wurzelzwerge erfolgreich ins prefinal geschickt - und das Final war dann auch bald geknackt.
 ;)
Haben gleich geloggt und den GeoKret für den nächsten GC mit auf die Reise genommen!

Schöner Cache!

 8)

trovata 03. ottobre 2014 ErdmännchenTeam ha trovato la geocache

Da wir die Station schon alle gelöst hatten aber wegen hohem Muggel aufkommen damals nicht ans Finale kamen entschlossen wir uns heute bei herrlichen Sonneschein noch mal unser Glück zuversuchen und siehe da kein Muggel zu sehen allso schnell Loggen. War wieder herrlich hier im Lopautal. Danke für diese schönen Runde.

trovata 10. settembre 2014 diePACCs ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Teehaus trafen wir mehr so durch Zufall auf den Startpunkt. Und da die junge Meute noch nicht ausgelastet war, nahmen wir die Herausforderung an. Die Stationen waren größtenteiles schnell ausgemacht. Nur bei der Treppe fanden wir keine Dose - klaro, lesen hilft :-). Danke fürs Verstecken und den schönen Rundweg!

disponibile 13. agosto 2014 hkoschig fatto manutenzione sulla cache

Es kann losgehen