Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Urlaubscache 2014 - Millstätter See

ein weiterer Urlaubscache

by 4FingerFu     Austria > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 48.449' E 013° 33.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 13 August 2014
 Published on: 13 August 2014
 Last update: 13 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11282

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
83 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Meine Familie und ich haben hier unseren Sommerurlaub verbracht.

Da ich mir vorgenommen habe an jedem Ort, an dem ich Urlaub mache einen Cache zu hinterlassen, wird dies auch hier und jetzt der Fall sein.

Hier ein paar Hintergrundinfos zu dem Millstätter See (Quelle: Wikipedia)


Der Millstätter See ist ein See nördlich des Drautals bei Spittal in Kärnten (Österreich).

Seehöhe:                 588 m
Länge:                     11,5 Km
Breite:                      1,8 km 
Tiefe:                       141 m
Größe:                      zweitgrößter See.von Kärnten
größere Ortschaften:  Seeboden, Millstatt und Döbriach

Weitere Infos:  http://de.wikipedia.org/wiki/Millst%C3%A4tter_See
 
Um den cache zu loggen, beantwortet mir bitte folgende Frage:

An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein (Holz-) Schild. Was steht darauf?
Bildet bitte den Buchstabenwortwert und gibt diesen als Passwort an.

Ich wünsche Euch noch viel Spass in Millstatt


4FingerFu

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Urlaubscache 2014 - Millstätter See    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 09 September 2023, 14:42 TeamMB found the geocache

Auf der Fahrt gen Süden hier einen Zwischenstopp eingelegt. Schöne Aussicht!
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 04 September 2022 Harleywaa found the geocache

Auf der Fahrt zur EBW nach Faak am See bin ich über den Millstätter See gefahren und konnte das Schild finden und eine Pause einlegen.

DANKE

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 July 2018, 20:00 heiclamar found the geocache

Haben den Cach heute auf dem Nachhauseweg noch schnell mitgenommen.

Es ist wirklich ein schöner Platz mit einer schönen Aussicht

TFTC

HeiClaMar am 16.07.2018

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 May 2016 Fam_Marple found the geocache

Im Zuge eines Familienausfluges haben wir auch gezielt diesen Cache angesteuert. Das Schild ist immer noch da, die Aussicht war heute traumhaft.

Danke fürs zeigen,
Familie Marple aus Oberösterreich

 

Und gerade gesehen, es war sogar ein [FTF]!