Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Golden strahlt die Sonne in OZ

 Schnell gezählt - gerechnet - geloggt

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 17.920' E 013° 06.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. August 2014
 Veröffentlicht am: 15. August 2014
 Letzte Änderung: 15. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1128F

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Auf dem Oschatzer Altmarkt gibt es einen symbolträchtigen Brunnen mit allerlei Figuren, Tieren, Reliefen, Wappen, Sprüchen...

Zum Loggen hätten wir gern von euch:

die Summe aus der Anzahl der Strahlen der goldenen Sonne und der Anzahl der Bäume, die das Areal eingrenzen (nur bis zu den Straßen)

 

Ein Foto vorab und ein paar Infos gibt´s unter dem Button Altmarkt bei:

www.oschatz-regional.de

 

Viel Spaß bei der Brunnenbesichtigung ! ! !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golden strahlt die Sonne in OZ    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2016, 14:03 geowanderer04 hat den Geocache gefunden

Nach dem Vogtshaus sind wir auch noch zum Brunnen mit der Sonne gelaufen.

gefunden 23. November 2016, 12:39 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Oschatz haben wir diesen tollen Brunnen zum Glück nicht vergessen. Den muss man wirklich gesehen haben. Ebenfalls interessant ist übrigens die für Oschatz überdurchschnittliche Anzahl der verschiedenen Imbißmöglichkeiten hier am Altmarkt.
Danke für den schönen Cache !

gefunden 06. Januar 2016, 09:52 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gefunden und gerechnet :)

gefunden 02. Januar 2016, 14:00 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei äußerst kühlen Temperaturen in Oschatz unterwegs und wollte mich an den goldenen Sonnenstrahlen aufwärmen. Hier am Brunnen war ich seit über 3 Jahren nicht mehr - er sieht bei Tageslicht noch besser aus.

Die gesuchten Wert Schnell gezählt und gerechnet. Danach lief ich zügigen Schrittes zum Vogtshaus.

Vielen Dank für diesen Virtuell!

Columbus123

gefunden 02. November 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf meiner morgendlichen Sonntagsrunde in Richtung Oschatz und deren nähere Umgebung. Ich hoffte durch das frühe Erscheinen einigen Problemen aus dem Wege zu gehen. Nach dem Besauch des Vogtshauses sollte auch dieser Punkt besichtigt werden. Die meißten Leute die an dem frühen Morgen zu sehen waren, befanden sich auf dem Weg zum Bäcker und hatten keinen Sinn für die Schönheit dieses Brunnens. So konnte ich mich hier in aller Ruhe umsehen und die für das Loggen erforderlichen Zahlen ermitteln.

Vielen Dank für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 41