Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Uni Passau FSinfo

von toydarian     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 34.000' E 013° 27.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2014
 Veröffentlicht am: 15. August 2014
 Letzte Änderung: 15. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11294
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die FS info (Fachschaft für Informatik und Mathematik) vertritt die Studierenden an der Fakultät für Informatik und Mathematik.
Da ich schon seit einigen Semester Teil dieser Einrichtung bin und durch eine Veranstaltung der FS info auf das Cachen aufmerksam wurde, widme ich meinen ersten selbstgelegten Cache der Fachschaft.

 

Löst folgende Rätsel um das Döschen zu finden:

1. Rätsel

Die Fachschaft hat sogar ein eigenes Büro.
A = die iterative Quersumme der Raumnummer des Büros der FS info

2. Rätsel

Das Gebäude der Fakultät für Informatik und Mathematik (FIM) hat den Grundriss einer bekannten Zahl (gleichzeitig ein griechischer Buchstabe). Es hat die Adresse Innstraße 33.

B = Die Qersumme der ersten 4 Stellen dieser Zahl

Falls ihr das Zeichen nicht erkennen könnt, seht euch das Gebäude neben der FIM an. Gemeint ist das IT-Zentrum oder auch International House (Innstraße 43). Es hat den Grundriss einer mathematischen Funktion. Wendet man diese Funktion auf die Zahl an, nach der oben gefragt ist, so ist das Ergebnis 1,772.

3. Rätsel

Seit einiger Zeit veranstaltet die FS Info in Zusammenarbeit mit einer Fachschaft einer anderen Fakultät die legendäre "Tussi meets Nerd"-Party (TmN) in den Gebäuden der Universität. Dass die Informatiker von der FS info die Nerds sind, ist klar. Wer aber sind die Tussis?

FS WiWi (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät): C = 8
FS Jura (Juristische Fakultät): C = 5
FS Philo (Philosophische Fakultät): C = 9

4. Rätsel

Die TmN-Pary aus der letzten Frage dauert immer bis tief in die Nacht. Doch wie viele Stunden konnte man bei der ersten Party maximal feiern, wenn man pünktlich zum Einlasszeitpunkt kam und bis zum Schluss blieb? Die Anzahl der Stunden ist D.

Auf das Selbe Ergebnis kommt man übrigens, wenn man die Quersumme des Jahres nimmt, in dem die FS info bei den Hochschulwahlen das erste Mal über 30% Wahlbeteiligung erreichte.

5. Rätsel

Seit Wintersemester 2012/13 veröfentlicht die FS info ihre Sitzungsprotokolle. Die wie vielte Sitzung in diesem Semester fand am 06.11.2012 statt? Die Zahl ist E.

6. Rätsel

An der Fakultät für Informatik und Mathematik ist genau eine Hoschulgruppe angesiedelt, mit der die FS info spezielle Beziehungen pflegt. Welche ist das?

Instead e.V.: F = 5
IEEE Student Branch: F = 0
KuWi Netzwerk e.V.: F = 7

Final

Das Döschen findet ihr bei:

N 48° 33.BDA
E 013° 27.FCE

Ob ihr die Richtigen Koordinaten habt, könnt ihr mit GeoChecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Gerccra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uni Passau FSinfo    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2016, 17:26 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt um die Caches in Passau in Smylies zu verwandeln 😊. Das Wetter hat auch gepasst 🌞, so wurde es eine gemütliche Tour.

Die Fragen habe ich (auch ohne Studium an der Uni Passau) mit Hilfe von Tante Google gelöst. Das Final war mit Hilfe des Hints dann auch schnell gefunden. Da es Samstag war hielt es sich mit den Studentenmuggels in Grenzen.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 13 (auch GC)

gefunden 17. April 2016, 16:25 germanskydiver hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gotteshenker bei feuchten Wetter und muggelfreier Stunde gefunden
TFTC germanskydiver

gefunden 13. April 2016, 14:48 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon gefunden. Rätsel war zuhause gut lösbar. Im Team war das Doserl auch recht schnell gefunden. TFTC

gefunden 27. September 2015, 00:29 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lang schon länger gelöst zuhause rum und so nutzten wir das heutige Traumwetter, um ein paar Caches in Passau aufzustöbern. Diesen hier konnten wir rasch finden. Dfdc!
Kathl86 unterwegs mit Dambo84 und NaKi212.

gefunden 29. März 2015, 10:01 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Vor der Heimfahrt gibt es heute noch einige Rätsel-Caches im verregneten Passau zu ernten. Dieses Rätsel wurde von mir gelöst, die dose hat theblackrat dann schnell gefunden.

TFTC sagt allwissendes.schaf [:)]

#19
29. März 2015 10:01