Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Luccaburg

 Die Burg des Grafen von Lucca um 9./10. Jahrhundert nach Cristi

von Tabaluga     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.037' E 009° 09.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 15. August 2014
 Veröffentlicht am: 15. August 2014
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1129A

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In der Nähe des Parkplatzes findet ihr eine Karte die Zur Burg führt.

Hier steht die Buche in ihrem Fuß manchmal ein kleiner Teich. Dort findes du mich gleich unter Moos wo keines wachsen kann.

Die Luccaburg war eine frühmittelalterliche Niederungsburg bei Loccum in Niedersachsen. Sie ist nach dem Geschlecht derer von Lucca benannt. Die Entstehungs- und Nutzungszeit der Burg wird im 9. - 12. Jahrhundert vermutet. Sie war namensgebend für das nahegelegene Kloster Loccum, der bedeutendsten Zisterziensergründung in Niedersachsen.

 

Viel Spass beim suchen. :)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Luccaburg    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 20. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. August 2015 Heimon hat den Geocache nicht gefunden

Heute noch mal im Gebiet gewesen. Den vermutlichen Baum mit kleinem Teich gefunden, auch einen Mooshaufen, aber keine Dose. Schade. Gruß Heimon

nicht gefunden 26. Juli 2015 Heimon hat den Geocache nicht gefunden

Zielgebiet gefunden, aber dann nichts mehr. Die Beschreibung war uns zu mysteriös. Gruß Heimon

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.037' E 009° 09.302', verlegt um 15 Meter

kann gesucht werden 13. April 2015 Tabaluga hat den Geocache gewartet

So, Cache neu gesetzt da undicht. 

Viel Spass beim suchen.