Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Road Runner V1.0 2014

von Taneller     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.171' E 011° 04.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 02. September 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC112C5

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Dose ist für Ortskundige relativ leicht zu finden, für Auswärtige kann die D-Wertung irgendwo oberhalb D2.0 liegen. Die Herausforderung ist, zur richtigen Zeit hier zu sein: Tagsüber ist das Loggen der Dose praktisch unmöglich, da es hier extrem vor Muggels wimmelt. Wie bei Mysteries üblich: Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv. Ihr werdet dort nichts finden.

Ihr müsst zuerst anhand der Bilder herausfinden, wo sich die Dose befindet. Für Ortskundige sicher kein Problem, oder?

... hinter mir liegt ist das Döschen
Blickrichtung: NO
Meeep - meeep
... hinter mir liegt ist das Döschen
Blickrichtung: SW




Zur Dose:

  • Bitte begebt Euch keinesfalls tagsüber auf die Suche!
    Erstens ist die Ecke bei Tag extrem vermuggelt und zweitens könntet Ihr Euch und Andere gefährden.
    Logs, in denen erwähnt wird, dass Ihr tagsüber dort gewesen seit, werden ausnahmslos gelöscht.
  • BYOP
  • Bitte verhaltet Euch am Final unauffällig, denn auch bei Dunkelheit kommen hier immer noch genügend Muggels vorbei!


Und nun viel Spaß und Erfolg beim Rätseln & Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Road Runner V1.0 2014    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 16. Januar 2016, 23:30 lego19 hat den Geocache gefunden

Eben bei starkem Schneetreiben (also idealen Bedingungen ;) ) gefunden.

Dfdc lego19

gefunden 14. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9340

Dies war mein 4. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Am heutigen Vatertag und bei dem schönen Wetter kann man natürlich mit dem Bollerwagen umher kurven und sich die Birne vollhauen, oder man geht cachen. Ich habe mich für das zweite entschieden und ein wenig City-Caching gemacht.

Meep Meep!

Tagesstatistik 2015-05-14:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
· max. Höhenunterschied ... 68 m

Cachestatistik für Road Runner V1.0 2014:
· Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 22,87 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 319 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 18. Februar 2015, 23:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In dieser Nacht habe ich extra eine "Nachtschicht" eingelegt. Denn, meine beiden Vorhaben, der OC "Road Runner V1.0  2014" und der GC "Erste Hilfe", sind eben einigermaßen muggelfrei nur nachts anzugehen!

Schon lange steht das gelöste Rätsel um den Ort, an dem der "Road Runner" wohnt, auf meinem Plan für die Außeneinsätze. Das "Wer-kennt den-Ort-Rätsel" war für einen Nürnberger nicht wirklich schwer. Lächelnd
10 Minuten vor Mitternacht habe ich nun zugeschlagen. Die Dose war mit dem ersten Blick entdeckt. Lachend Soooo viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

Überrascht Die Straße war so leer, ich fühlte mich in die Zeit der Ölkrise zurückversetzt.
"Die Ölkrise von 1973 demonstrierte die Abhängigkeit der Industriestaaten von fossiler Energie, insbesondere von fossilen Treibstoffen. In der Bundesrepublik Deutschland wurde als direkte Reaktion auf die Krise ein Energiesicherungsgesetz erlassen, auf dessen Grundlage für vier aufeinanderfolgende Sonntage, beginnend mit dem 25. November 1973, ein allgemeines Fahrverbot verhängt wurde." (Auszug aus Wikipedia)

"Danke für die nächtliche Zeitreise in die frühen 70er!", sagt Bierfilz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ölkrise ??? Keine Autos !!!Ölkrise ??? Keine Autos !!!
Freie Fahrt für freie Bürger !!!Freie Fahrt für freie Bürger !!!

gefunden 25. Januar 2015, 19:52 helbig-clan hat den Geocache gefunden

25. Januar 2015 19:52 helbig-clan wir wissen wieso der Cache so heißt, der Name ist Programm... Tftc

gefunden 24. Dezember 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Mit dem lag mir der Owner schon in den Ohren! Warum ich alle seine Caches gemacht hab und nur diesen OC-Only nicht? Gute Frage... Wie dem auch sei... Heute hab ich im Vorbeifahren endlich einmal dran gedacht und das Dösle besucht. Viele Grüße und TFTC sagt, Julius